office 2004 studentenversion

varo

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hi leute,
habe mir zu meinem neuen ibook, da ich student bin, eine microsoft office 2004 studentenversion zugelegt, hab's auch ohne grosse probleme installiert.
nun fällt mir heute folgendes auf, wenn ich zb. excel öffne, wir sie ganz normal
wie eine vollwersion geöffnet, wenn ich hingegen eine gespeicherte datei öffnen will kommt ein "pop up" mit dem inhalt "Test Drive für 30 tage wollen sie das produkt kaufen" wenns wegen der aktivierung wäre würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber der tut so als ob's ne testversion wäre und will mir nur die 3 möglichkeiten: kaufen, weitere infos, später kaufen" anbieten.

kenn mich jetzt irgendwie garnet aus? bei der installation habe ich doch den produkt-key von der verpackungrückseite angegeben?
was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich jetzt tun, ich kann momentan mit meinem ibook nicht ins internet.....

danke für eure hilfre

varo
 
hattest du schon mal ne demoversion installiert?

fogrider
 
hi fogrider,
ne gar nicht, hab mein ibook gestern erst nagelneu bekommen (vom applestore)
und hab von amazon die office 2004 gekauft und installiert
:confused:

danke

varo
 
Falls du Test Drive auf dem Computer installiert hattest, musst du es vor der Installation von Office 2004 unbedingt deinstallieren. Sonst kommen die beiden durcheinander. Darauf wird man bei der Installation von Office aber eigentlich hingewiesen.

Falls du Test Drive nicht auf deinem Mac hattest, weiß ich leider auch nicht, woran das liegen kann.

Nick die Erdnuss
 
ja wenn du keine demo hattest....dann mhh sollte es eigentlich funzen...
aber hattest du kein iwork o5 bei deinem book dabei?
das hilft erst mal...für word doks...
ansonsten wüßte ich jetzt auch net weiter..aber hier gibt es viele experts...

fogrider
 
Bei den neuen Maschinen befindet sich die Office Testdrive Version bereits auf der Platte. Du musst diese zuerst komplett löschen und dann Office neu aufspielen.
 
hi danke für eure antworten
@nickdieerdnuss, danke das hab ich gar nicht geckeckt aber im FINDEr unter programme habe ich tatsächlich zwei ordern einen office test drive und dann office 2004, hab ich wahrscheinlich verschwitzt, was muss ich jetzt tun???????
office samt testdriver deinstallieren??
oder kann ich nur den testdriver alleine entferen, und wenn ja wie??

danke
varo
 
Ja, auf den Macs ist die Office Demo Version mit dabei.
Als ich die neuen Macs für das Büro bekam, hab ich die Demo Version in den Papierkopb getan und die gekaufte Version installiert. Klappt alles.
Lösch die Demo Version einfach. Dann müsste das Problem auch gelöst sein.
Versteh auch nicht ganz, warum sich die Worddateinen mit der Demo Version öffnen. Schon merkwürdig. Aber lösch die einfach mal und berichte dann, ob es nun klappt.:)
 
und wunder dich bitte nicht, wenn word ewig zum öffnen benötigt ...solltest dann vielleicht mal pages antesten! ;)
 
… nistet sich jetzt office schon autom...auf dem mac ein? oder bedeutet das schon eine weitere vorhersage...?
schmeiß einfach alles weg in den papierkorb, wenn kein uninstall in deinem programm ordner ist.....
dann hilft noch mal die suche nach MS und den rest auch noch wech...

fogrider
 
danke leute werd's gleich probieren (muss nur ibook wieder aufladen :D )
und berichte dann,
danke danke danke!!!

varo
 
tag, das gleiche Problem habe ich auch. auf den neuen ibooks ist die 30-tage testversion von office einfach so drauf. alle office-dateien, auch wenn ich sie mit meiner vollversion erstellt habe, werden in der testversion geöffnet. im office test drive ordner befindet sich aber ein deinstallationsprogramm "office entfernen", damit sollte dem spuk ein ende bereitet werden. habs aber selber noch nicht probiert. ich würde vorher von allen dokumenten, die du mit office erstellt hast, eine sicherheitskopie machen. sonst hast du am ende aus versehen mit dem test office gearbeitet und die dokumente womöglich in einem ordner gespeichert, der durch die deinstallation gelöscht wird.
schreib mal, obs geklappt hat, würde mich interessieren.
 
auf dem mac mini ist test drive auch drauf und mir damit jetzt meine vollversion "versaut". bei der installation wurde man da aber definitiv n icht hingewiesen! reicht es nicht, wenn man einfach den test drive ordner löscht? was habt ihr anderen gemacht?
 
Ich habe zuerst die Test-Drive-Version von der Platte entsorgt und danach Office:mac2004 installiert.
Ich habe nämlich vorher gelesen (ich glaube, das war auf der MS-Internetseite), daß die Testversion weg muß.

D.h. für alle geplagten Nutzer wäre wohl das folgende Vorgehen angebracht:
1.) Vollversion deinstallieren
2.) Testversion entsorgen
3.) Vollversion neu installieren.
 
Hallo,

bei mir eine weitere Varaiante:
- Office demo war drauf
- nach einem Tag der "imc-Eigentümerschaft" wollte ich ein paar xls-bearbeiten
- hinweis: Demo abgelaufen, kaufen Sie die Vollversion
- dann Version gekauft
- demo entsorgt
- version installiert
- und nun. beim klick auf die Datei kann xls oder word die Dateien nicht öffnen.....

Jürgen
 
hallo jürgen,

warum können die dateien nicht geöffnet werden? kommt eine fehlermeldung?
ich habe den TEST DRIVE ordner einfach in den papierkorb verschoben und diesen entleert. danach konnte ich weiterhin meine dateien öffnen. versuch doch mal folgendes:

öffne über den finder > programme > office 2004 eines der programme. wenn das programm geöffnet ist, lade die entsprechende datei über datei > öffnen nach. geht das?
 
Ähm, wieso habe ich einen andern Mac wie ihr?

Anfang November gekauft. Office:Mac war zwar mit dabei, aber nicht installiert.

Genauso wenig wie die anderen Testversionen, doch, der GrafikConverter war von anfang an installiert...
 
ACCESS DENIED schrieb:
hallo jürgen,

warum können die dateien nicht geöffnet werden? kommt eine fehlermeldung?
ich habe den TEST DRIVE ordner einfach in den papierkorb verschoben und diesen entleert. danach konnte ich weiterhin meine dateien öffnen. versuch doch mal folgendes:

öffne über den finder > programme > office 2004 eines der programme. wenn das programm geöffnet ist, lade die entsprechende datei über datei > öffnen nach. geht das?

Ja, das geht.

Aber warum geht nicht das Starten mit dem klick??? ich werde den office-kram noch mals deinstallieren und installieren.

Jürgen
 
So, alles gelöscht und nochmals installiert. Und dann den Papierkorb geleert. jetzt geht es, wie es soll.

Jürgen
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem - nur dass es mir erst sehr spaet (so nach einem Monat) aufgefallen ist.

Welche Programme habe ich jetzt zu loeschen? Alle, die ich seit der Office-Studentenversion installiert habe? Und die naechste Frage: Das deinstallieren von Programmen geht wie unter Apple? Einfach Ordner in den Papierkorb? Ich habe naemlich jetzt einen realplayer, bei dem keine Deinstallationsroutine mitgeliefert wurde.

Viele Gruesse und Danke

Hoirkma
 
Zurück
Oben Unten