Office 2004 Schriftgröße in Rechtschreibeprüfung vergößern ...

H

Havras

Hallo,

ich nutze Office for Mac 2004 - unter Tiger 10.4.10 auf meinem iMac Alu 24 Zoll. Wenn ich in einem Dokument die Rechtschreibung prüfen möchte, erscheint ordentlich die entsprechende Box, nur ist die Schrift sehr klein ... mir ist sie zu klein.

Wie kann ich diese "vergrößern? Suche im Forum und in Google und bei M$ haben mich leider nicht weitergebracht - Tinker Tool u.ä. haben nichts verändert.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Danke schön

Havras
 
Hmm. Einzoomen ist vielleicht das Harmloseste, aber ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommt: Entweder ctrl-Scrollrad (oder eine andere Kombination, siehe Systemeinstellung Tastatur & Maus > Maus > Zoomen bei gedrückter …) oder apfel-alt-Akzenttaste bzw. -ß (siehe Systemeinstellung Bedienungshilfen > Sehen > Zoom).
 
Hallo mekkablue,

das ist eine Notlösung (habe ich auch schon probiert, sorry), die leider nicht wirklich befriedigt, da die Schrift dann "verpixelt" herüber kommt ...

Gruß

Havras
 
Die Schriftgröße ist im Programmcode definiert und so nicht veränderbar.

Microsoft dachte wohl nicht an 24" Displays ;)
 
Hallo Lynhirr,

hmmm, das ist auch meine Befürchtung, das ich diese Schriftgröße nicht ändern kann ...

Gruß

Havras
 
Hallo Lynhirr,

hmmm, das ist auch meine Befürchtung, das ich diese Schriftgröße nicht ändern kann ...

Na ja, als Word 1.0 für den Mac rauskam, hatte der einen 9" Bildschirm ;)

Microsoft denkt das wohl immer noch. Vielleicht sollte jemand denen das mal sagen! :cool:
 
Microsoft denkt das wohl immer noch. Vielleicht sollte jemand denen das mal sagen!

Hallo,

ganz so dumm sind sie nicht und sie kennen das Problem vermutlich auch. Doch das aktuelle office:2004 ist mit Bibliotheken erstellt, die noch keine dynamischen Dialog-Erstellungen kannten - es wird alles fest in Pixel angegeben und codiert. Das ist bis heute unter Windows XP für viele Programme Standard und es ist viel einfacher, als die relative Positionierung in Abhängigkeit von Schriftgrößen usw. Und auch beim Mac gibt es Programme, deren Beschriftungen von Buttons und Dialogfeldern mit der Bildschirmauflösung zerstört werden.

Nichts desto trotz ärgerlich. Doch MS hat ja versprochen, das neue Office komplett neu codiert und an die neuen API-Bibliotheken des Mac angepasst zu haben. Also besteht Hoffnung.

Peter
 
Zurück
Oben Unten