Office 2004: "normale" Version vs. Studentenversion

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage zu den Office 2004 Lizenzbestimmungen:
Ich habe eine Standart-Vollversion gekauft und kann sie zwar auf mehreren Rechnern in meinem Haushalt installieren, aber nicht gleichzeitig nutzen. Ist das mit der billigeren Studentenversion möglich (bin z.Zt. noch einer)????
Wenn ja, wie kann ich meine Office 2004 Vollversion wieder verkaufen, ohne das der Käufer Probleme bekommt, weil die Software schon auf zwei Rechnern installiert wurde.

Gruss,

sven
 
Die Studenten Version kommt mit 3 Seriennummern; sprich man kann sie auf 3 Rechnern im Haushalt installieren und gleichzeitig laufen lassen.

Gruß

neohh
 
Super. Dann muss ich meine Vollversion ja wieder verkaufen und mir eine Studentenversion besorgen.
Ist das ein Problem, wenn ich Office bereits installiert habe, es einfach wieder zu verkaufen?
 
Mr. Blister schrieb:
Ist das ein Problem, wenn ich Office bereits installiert habe, es einfach wieder zu verkaufen?

Das sollte kein Problem sein, solange du das Office nicht bereits registriert hast... =)
 
Eigentlich nicht. Allerdings fragt Office bei der Installation nach Name, Adresse etc., angeblich nur eine höhere Benutzerfreundlichkeit in den Applikationen zu bieten.

Kann ich irgendwo checken, ob es registiert ist?

DANKE!!!

baalaton
 
Vielleicht hat Office diese Daten schon an seinen Heimatserver übermittelt, als du online warst.
Aber um das zu vermeiden hast du sicherlich LittleSnitch installiert...

Ich hätte aber gedacht, dass man Software immer weiterverkaufen darf. Steht nix dazu in den Lizenzbestimmungen?
 
Jetzt wirklich zum ersten Mal die EULA gelesen. :)
Also, verkaufen geht, wenn dauerhauft und keine Kopie auf dem Rechner bleibt. Soweit, so gut. Aber woher weiss ich, ob sich die Software registriert hat? Die müsste ich ja umschreiben lassen auf den Käufer.
Am besten morgen mal da anrufen.

balatron
 
Ich sehe gerade, dass die Office-Programme einen Menupunkt haben, der sich da "Onlineregistrierung" nennt. Klickt man darauf, öffnet sich ein Browserfenster. Man muss sich also über den Webbrowser registrieren und braucht dafür auch noch einen Passport-Account.
Ergo: Du solltest es wissen, wenn du dich registriert hast.

Nichtsdestotrotz: Little Snitch sei jedem ans Herz gelegt; nicht nur den Paranoikern.
 
Eigentlich ist es doch egal ob es registriert ist, weiterverkaufen kannst Du es deswegen trotzdem. Wenn der Käufer es dann auch registriert ist diese Version dann eben ab sofort für ihn registriert.
 
es ist egal, ob bereits registriert oder nicht! es könnte nur dumm werden, wenn man die aktivierung (falls das bei der mac version nötig ist?!) telefonisch durchführt ... ich wurde bei der gelegenheit mal gefragt, warum zum geier ich immer wieder die software neu aufgespielt hätte und ob ich ein kleiner raubkopierer sei ... => "würde euer sch... windoof anständig laufen, hätte ich es nicht 3x innerhalb von 4 wochen neuinstallieren müssen, sie pappnase!" ... dann war gut! ; )

komischer weise lief danach auch das windoof stabil ...
 
Katana schrieb:
es ist egal, ob bereits registriert oder nicht! es könnte nur dumm werden, wenn man die aktivierung (falls das bei der mac version nötig ist?!) telefonisch durchführt ... ich wurde bei der gelegenheit mal gefragt, warum zum geier ich immer wieder die software neu aufgespielt hätte und ob ich ein kleiner raubkopierer sei ... => "würde euer sch... windoof anständig laufen, hätte ich es nicht 3x innerhalb von 4 wochen neuinstallieren müssen, sie pappnase!" ... dann war gut! ; )

komischer weise lief danach auch das windoof stabil ...

Nein, eine Aktivierung gibt es bei Office auf dem Mac zum Glück nicht. Aber ich wusste nicht das man bei der telefonischen Aktivierung von Win XP tatsächlich mit jemandem spricht, ich dachte das macht nur ein Computer dem man die Seriennummer über die Tastatur eintippt?
 
Hallo,

habe mein XP damals ebenfalls per Telefon aktiviert über die Tasten. Da kam auch niemand ans Telefon ran. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, wenn eine Variante desöfteren aktiviert wird, dass dann Personal ans Telefon geht. Wird wohl im Hintergrund irgendwie protokolliert.
Wahrscheinlich wegen dem Thema Raubkopien.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten