Office 2004 für Schüler etc./Nachweis?

  1. Frl. Kat

    Frl. Kat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich kaufte gestern versehentlich die Schüler-, Studenten-, Lehrkräfteversion von Office 2004, obwohl ich keine Schülerin o. ä. bin. Muss ich bei der Installation einen Berechtigungsnachweis erbringen?
    Ich dachte, ich frage mal lieber nach, bevor ich die Verpackung öffne, mit der Installation beginne und dann nicht mehr umtauschen kann.
    Wäre toll, wenn ihr mir (wie immer) helfen könntet.

    Vielen Dank,
    euer Frl. Kat
     
    Frl. Kat, 29.06.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    "versehentlich".....aha......

    Nein, kein Berechtigungsnachweis. Aber warum willst Du mit der Installation beginnen wenn Du weißt das Du die falsche Version hast. ;)
     
    Hotze, 29.06.2006
  3. HorstSGE

    HorstSGEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Normalerweise wird beim Kauf ein Nachweis eingefordert, nicht aber bei der Installation.
     
    HorstSGE, 29.06.2006
  4. michis0806

    michis0806MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Nachweise verlangt Microsoft keine.

    Dennoch: Auch wenn du die Software gekauft hast kannst du sie nicht legal benutzen. Im Prinzip ist es da egal, ob du dir eine "besorgst" oder die SSL-Version kaufst. Beides führt auf das gleiche hinaus: Du hast keine gültige Lizenz!

    Insofern: UMTAUSCHEN!
     
    michis0806, 29.06.2006
  5. Frl. Kat

    Frl. Kat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell! Vielen Dank!

    Es war wirklich ein Versehen und beim Kauf hat niemand nach einem Nachweis gefragt. Wenn die Schülerversion dieselbe ist wie die für große Leute, dann bin ich ja froh, Geld gespart zu haben und beginne mit der Installation. Oder ist die Schülerversion nicht so gut? Ich brauche eigentlich nur Word, gibt es da einen Unterschied zwischen den Versionen?
     
    Frl. Kat, 29.06.2006
  6. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    die Funktionalität ist gleich, lizenztechnisch ist ein Unterschied. SSL- und Schüler-Versionen dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 29.06.2006
  7. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen.
    Es geht aber um die Art der Softwarelizenz. Wurde in den vorherigen Posts ja schon besprochen.

    Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Du darfst diese Version nicht nutzen, da du kein berechtigter Käufer bist. Anders ausgedrückt: Man darf auch keine 125er (Motorrad) fahren, wenn man nun nen Rollerführerschein für 50er hat - auch wenn die 125er schneller ist und man sie vom Können her genau so fahren kann, wie ne 50er.

    War das jetzt deutlich? Und warum hier in dem Forum solche Themen immer auf legale Weise behandelt/besprochen werden, ist sicherlich verständlich.
     
    Margh, 29.06.2006
  8. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Bist Du den überhaupt zum Erwerb dieser Version berechtigt? Hast Du z.B. Kinder die Schüler sind?
     
  9. Frl. Kat

    Frl. Kat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe. Kommerziell nutzen tu ich's manchmal, bin freie Texterin.
    Na ja, dann gehe ich wohl umtauschen. Allerdings überlege ich vorher noch, ob ich nicht doch als Lehrkraft durchgehe, schließlich gebe ich meiner Cousine Italienischunterricht.

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, ihr seid super!
    Frl. Kat
    (die jetzt endlich weiß, wofür SSL steht, sie hatte es beim Durchforsten der alten Beiträge nicht kapiert)
     
    Frl. Kat, 29.06.2006
  10. HorstSGE

    HorstSGEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Glück gehabt. Ich musste für meine Select-Version 6 Seiten Formulare ausfüllen und eine Kopie des Nachweises beilegen.
     
    HorstSGE, 29.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office Schüler etc
  1. Zaphod3000
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    172
  2. mj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    85
  3. LostWolf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    284
    LostWolf
    11.07.2017
  4. merlin44
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    3.695
  5. ColoredScy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.215
    gustavgans
    15.03.2004