Office 2004 für Mac

  • Ersteller weltenbummler38
  • Erstellt am
weltenbummler38

weltenbummler38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen. Bin erleuchteter Umsteiger. Siehe ersten Beitrag.
Hier meine Frage.
Als ehemaliger Windows nutzer bin ich beruflich und privat auf Office angewiesen. habe viele Daten die ich weiter nutzen muss. Möchte auf meinem Mac Book aber keine XP Partition laufen lassen um Office zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Office 2004. Wie läuft es auf den Intel Macs? Man bekommt ja, wenn man Kinder hat, grins, das Office für ca. 130 Euro was ja kein Vermögen ist. Läuft es rund, weil ich gehört habe es würde irgendwie über ein Mac programm erst umgerechnet oder so ähnlich. Tja, dumme Frage von einem ehemaligen Dosianer. Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Danke schon mal:D
 
Office läuft bei mir ohne Probleme. Da Office für PPC ist wird es in Echtzeit mit Rosetta für die Intel Macs optimiert (das ist das, was du mit umgerechnet meinst). Davon bekommst du als Nutzer aber nix mit und es läuft total super.

Bzgl. des günstigen Office-Preises: Du sagst du nutzt es beruflich - da würde ich mir dann noch mal Gedanken über die Lizenzbestimmungen der Schülerversion machen.

Margh
 
Hallo,

Gibts auch schon günstiger. Ich weiss allerdings nicht, ob Deine Kinder dort kaufen dürfen ;-)

http://www.unimall.de/produkte,produkt,software,375,032b988fc31a31d97b442d983840b3a6.html
Edit: ups, falscher Link. Hier der richtige:
http://www.unimall.de/produkte,produkt,software,376,032b988fc31a31d97b442d983840b3a6.html

Grüße

FMAC

PS. Ich habe das bei mir installiert, verwende es aber *sehr* selten. Bei mir startet es sehr langsam, kann aber daran liegen, dass ich nur 512MB RAM habe...
 
Danke erstmal

Margh schrieb:
Office läuft bei mir ohne Probleme. Da Office für PPC ist wird es in Echtzeit mit Rosetta für die Intel Macs optimiert (das ist das, was du mit umgerechnet meinst). Davon bekommst du als Nutzer aber nix mit und es läuft total super.

Bzgl. des günstigen Office-Preises: Du sagst du nutzt es beruflich - da würde ich mir dann noch mal Gedanken über die Lizenzbestimmungen der Schülerversion machen.

Margh

Beruflich nutzen heisst, dass ich auf der Arbiet mit XP und Office arbeiten muss. Dadurch fällt es mir für meinen privaten Bereich leichter mich mit Programmen zu beschäftigen, die ich von der Arbeit her kenne und auch meiner Tochter bei Hausaufgaben leichter helfen kann. als wenn ich mich jetzt auf neue, Apple spezifische Produkte einstellen muss.
Der Mensch ist bequem....:D
 
Ich persönlich warte noch bis Office 2007 rauskommt, welches nativ laufen wird. Bis dahin läuft bei mir Office XP unter Parallels. Wäre vielleicht für Dich noch ne günstigere Alternative, da Parallels bis einschließlich heute für Deine Kinder bei unimall für 29 Euro zu haben ist.
 
Parallels / Bootcamp schön und gut, man benötigt aber noch eine Windows Lizenz.

@weltenbummler38
Ich wiederhole mich zwar, aber Du musst Dir darüber im klaren sein, dass eine 100% Austauschbarkeit zwischen Mac und Win Office nicht garantiert ist.
Arbeitest Du mit ein paar kleineren Tabellen bzw Word Dokumenten wird es keine Probleme geben. Sind allerdings weitergehende Funktionen in die Tabellen eingebaut oder gar Makros eingebunden, dann kann Mac Office sehr schnell zum Frust werden. Muss nicht, kann aber.

Um eine 100% Lösung zu erreichen würde ich Office für PC unter Parallels laufen lassen. Hat zudem noch den Vorteil, dass ev. auch mal ein nur Win Programm gestartet werden kann.
Und jetzt noch die staubige und langsame 2004er PPC Version kaufen, nö. Da hat Doc.Tock schon recht.
 
Margh schrieb:
Office läuft bei mir ohne Probleme. Da Office für PPC ist wird es in Echtzeit mit Rosetta für die Intel Macs optimiert (das ist das, was du mit umgerechnet meinst). Davon bekommst du als Nutzer aber nix mit und es läuft total super.

Kann ich in dieser Form nicht bestätigen. Ich finde, es läuft sogar langsam und deshalb verwende ich auf meinem 20" Intel iMac (2 GB RAM) kein Office mehr. Es ist eine Frage der Ansprüche, ein Word Dokument mit mehr als 25 Seiten oder eine umfangreiche Excel Tabelle wird zäh und es ist mühsam, damit zu arbeiten, zumal es leistungsfähige UB Alternativen gibt (siehe SuFu). Ich würde allenfalls auf Office 2007 warten falls möglich.
 
ich hab's und bin damit ganz zufrieden
 
Hi!

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Win-Version mit Crossover zu nutzen. Da benötigt man dann auch keine Windows-Version. Wie die performance aussieht, dazu kann ich allerdings noch nicht so viel sagen. Habe es bisher nur kurz mit Visio ausprobiert und das läuft ein wenig träge.

Helgeh
 
Mit Crossover habe ich meine Win Version nicht zum laufen gebracht... :(
 
also auf meinen mbp läuft office 04 nicht so gut, bin nicht zufrieden
 
also auf meinem MBP läuft Office 2004 ohne Probleme. Ist zwar nicht rasend schnell, aber zum arbeiten reicht es völlig aus - ein wenig schneller als auf meinem alten G4 sogar.

In der Firma haben wir Mac und Windows Rechner parallel und arbeiten alle mit Office im täglichen Einsatz. Das funktioniert in 98% der Fälle wunderbar. Einbinden von Grafiken, Tabellen und Texten aus anderen Applikationen ist meist kein Problem, nur bei komprimierten Tiffs gibts manchmal Probleme.

Das größte Problem an Office for Mac ist m.E. Microsoft. Auf 'nem Windows Rechner hatte ich mit Office auch hin und wieder mal Probleme - aber nicht mehr oder weniger als auf dem Mac würd ich sagen (mal abgesehen von den üblichen Windows Problemen ...).

Gruß,
Tim
 
also probleme habe ich keiner, aber die geschindigkeit ist für so ein so ein office paket sehr sehr schlecht. als intel-mac user komme ich mir verascht vor :( da läuft ps besser
 
Ich vertrau der Mac Office Software irgendwie nicht.
Da es sich um ein Microsoft Produkt handelt glaub ich einfach
das die Windowsversion westenlich weiter entwickelt ist als die MacOSX.
Vielleicht weiß ich es nicht besser, aber was ist der unterschied zwischen Officce 2003 und Mac Office 2004 ?

ist die Keynote besser als Powerpoint oder schlechter ?

Office 2007 kann man sich ja ausserdem schon bei micorosoft runterladen.

Deshalb kommt nur Parallels in frage.

Genauso seh ich irgendwie bedenken mir Brockhaus2007 für den Mac zu kaufen.
 
wo kann man sich office 2007 runterladen, kommt das nicht erst 2007 auf dem markt?
 
Microsoft Office 2004 ist schon auf PPC-Macs nicht allzu schnell.
Rosetta knappst da doch gehörig noch etwas an Geschwindigkeit ab, und ich habe auch das Gefühl, als ob Office ein klein bißchen "anfälliger" gegenüber gelegentlichen Abstürzen ist.

Einiges (z.B. gefärbte Tabellen in Word) habe ich schon vor Jahren mit 400Mhz (und älterer Word-Version) viel angenehmer und schneller erledigt.
In Office 2004 geht das dann soweit, dass ich gar nicht mehr flüssig scrollen kann.
das_Pathos schrieb:
Da es sich um ein Microsoft Produkt handelt glaub ich einfach
das die Windowsversion westenlich weiter entwickelt ist als die MacOSX.
Nicht unbedingt...
das_Pathos schrieb:
Vielleicht weiß ich es nicht besser, aber was ist der unterschied zwischen Officce 2003 und Mac Office 2004 ?
Grundsätzlich sind für Office-Windows natürlich mehr Komponenten verfügbar, je nach gekauftem Versionspaket (Access, Skripting, etc...).
das_Pathos schrieb:
ist die Keynote besser als Powerpoint oder schlechter ?
Kommt drauf an.
Probier's aus.
Der Funktionsumfang von Keynote ist sicherlich kleiner.
Auf der anderen Seite: Möglichst viele Funktionen machen keine gute Präsentation aus.
Und die Bedienung ist auch etwas anders - einigen Nutzern wird sicherlich Keynote besser "liegen" und gefallen.

Was hast du für Vorbehalte gegenüber dem Brockhaus-Paket?
 
Also ich habe zwar noch einen G4, aber Office:mac 2004 läuft bei mir flüssiger als Pages.
Den besten Eindruck macht aber für mich immer noch Ragtime privat. Gab es vor einiger Zeit für Privat-Anwender kostenlos. Wenn Du noch eine Version (5.6.x) im Netz davon findest, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen.
der eMac_man
 
Mit Office hatte und habe ich unter PPC keine Probleme, ausser dass es ein Microsoft Programm ist. Auch mit Intel gibt es bei mir keine Probleme, ausser dass es langsam wurde.

Pages wurde mit dem letzten Update deutlich schneller, hat aber auch seine Schwächen.
 
Warte doch auf Pages 2007 in der Hoffnung das es schneller wird und noch paar Funktionen (z.B.: Fußnoten, Bild-/Tabellennummerierung, Gliederung) dazu kommen. Es muß ja nicht gleich so überfrachtet wie Office werden.
Das derzeitige Office ist für große Dateien zu unkonfortabel. Die Windowsversion ist um Klassen ausgefuchster. Hauptproblem ist die Geschwindigkeit für Schnellschreiber (nachlaufende Buchstaben, echt schrecklich). Für mich persönlich problematisch sind die wenig fehlerverzeihenden Mac-Tastaturen. Bin alter Cherry-Fan. Ich erstelle viele Skripte und nutze nur dafür meine Windowsumgebung, wobei mir Powerpoint nicht besser (für meine Zwecke) als Keynote gefällt. Für das private Schreiben zwischendurch, ist Pages fast besser geeignet als Word.
Mios
 
performa schrieb:
Was hast du für Vorbehalte gegenüber dem Brockhaus-Paket?


Ich trau dem einfach nicht. ist es nicht so das erst eine Brockhaus Mac Version erschienen ist ?

Vielleicht kennt ihr die Digitale Bibliothek
http://www.digitale-bibliothek.de/scripts/ts.dll?mp=/pi/0/
die Mac Version schreckt mich ab, da sie wesentlich unausgereifter und weniger Funktionen hat, sicherlich wird sich das mal bessern.

Habe MS Office 04 gesehen.
Die Excel Tabellen sehen sehr umständlich aus, ausserdem hatte ich das Gefühl das man teilweise andere Funktionen eingeben musste.

warten wir das neue Iwork Paket ab ;)
 
Zurück
Oben Unten