Office 2004>Excel sortieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von merischa, 08.04.2008.

  1. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo Forum,

    ich möchte die 5. Spalte mit Artikel nach dem Alphabet sortieren.
    Was auch geht nur sollte sie in der 7. Zeile beginnen (siehe Bild)

    An was liegt es und wie passe ich es meinen Wünschen an?
    Sort.jpg
     
  2. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Entferne die Nullen (was haben die überhaupt bei "Artikel" verloren?), dann wird es funktionieren.
     
  3. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,
    würde ich gern, das ist leider nicht so einfach.

    Es befinden sich hinter den Nullen Formeln.

    Welche Möglichkeit gibt es in so einem Fall?

    Vielen Dank ....
     
  4. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Was für Formeln befinden sich denn hinter den Nullen?
     
  5. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    die Formeln weisen auf andere Zellen resp. Daten von ....
     
  6. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Okay. Mir ist immer noch nicht so ganz klar, was genau du erreichen willst. Denn Excel tut ja genau das, was du in deinem ersten Post beschreibst: es sortiert deine Liste nach dem Artikelnamen – und Zahlen stehen dabei normalerweise eben vor Buchstaben. Willst du, dass die Nullen erst am Ende der Liste auftauchen, oder wie?
     
  7. merischa

    merischa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ganz einfach, ich will

    wenn in einer Bezugszelle ein Text steht soll dieser Text/Zahl erscheinen.

    Wenn in der Bezugszelle kein Text/Zahl steht soll trotz Formel nichts stehen auch keine Null aber die Formel soll bleiben.

    Weil sich das Angebot je nach Saison ändert sowie vergrössert wie verkleinert.
     
  8. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Da sollte dir eine Wenn-Funktion helfen können:
    =WENN(Bezugszelle="";"";Bezugszelle)

    Dann müssten die Nullen eigentlich verschwinden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.