Office 2004 / Excel in Word einbetten

S

sevY

Hi,

nach langem hin- und her habe ich mich nun entschlossen, mit Microsoft Office 2004 zu arbeiten.
Vorlagen erstellen usw. ging (trotz des fehlenden Handbuchs!) wunderbar… bin leider kein Office Experte ;)

Rechnungsstellung ist mein Thema.

Ich habe in Word ein nettes Dokument fertig gebastelt, das in der Mitte eine Tabelle mit Leistung, Menge, Nettopreis, Summe enthält.
Ausfüllen geht wunderbar… nur die Spalten/Zeilensummen muss ich dann über die „Formelfunktion“ lösen… unszwar für jedes Feld einzeln… nix mit Copy & Paste. Und… wenn ich einen Preis ändere, dann ändert sich nicht automatisch auch die Berechnung… sowie man das von Excel kennt.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man in Word auch Excel Sheets importieren kann, die dann die Berechnungskapazität zur Verfügung stellen.

Ist das korrekt? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Liebe Grüße
Yves
 
Hi,
warum erstellst Du das ganze Dokument nicht gleich in Excel?
 
Das funktioniert?

Mein aktuelles Word-Dokument ist genau auf unser Briefpapier zugeschnitten… ich weiss nicht ob das auch so pixelgenau in Excel geht. Und dann habe ich noch eine selbstprogrammierte Extension, die aus einer MySQL Datenbank die Adressdaten der Kunden holt… das geht, glaube ich, nicht so einfach in Excel.

Liebe Grüße
Yves
 
Klar kannst Du eine Exceltabelle in ein Word-Dokument einbinden.

Ich sitze zwar gerade nicht vor einem Mac, aber bei Word2004:mac müsste das so ähnlich aussehen...
 

Anhänge

  • word.jpg
    word.jpg
    10 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

es ist auch möglich die Exceldateien zu verknüpfen so das eine einfache Aktualisierung möglich ist.

Mehr Informationen


trinix
 
Zurück
Oben Unten