Office 2004 blockt Office 2004

Stepfra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe eine "Mehrplatz" Version für Office 2004. Damit sind 3 Computer ausgerüstet. Seit kurzem habe ich ein Problem, wenn ich auf meinem neuen Macbook mit Office 2004 arbeite und zugleich auf einem anderen Computer Office 2004 offen habe. Dann komt die Meldung, daß bereits eine installierte Version arbeite würde und somit keine weitere Office Version verwendet werden kann. Ich sollte mich über die Microsoft Seite informieren.
Anmerken möchte ich noch, daß ich bis vor 2 Wochen ohne Probleme mit Office 2004 auf diesen 3 Computern arbeiten konnte.
Meine Fragen:
1.tens: was kann die Ursache sein?
2.tens: wie kann Microsoft kontrollieren welcher Computer gerade mit Office arbeitet? ( arbeiten über W-Lan und Internet ist offen )
"hören" die mich übers Internet ab?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Tips
 
Ad 1)Klammer zu Sind die drei Rechner erst kürzlich zusammen im Netzwerk UND auf mindestens zwei Rechnern soll gleichzeitig Office laufen?

Ad 2)Klammer zu Die Programme kontrollieren selbsttätig im lokalen Netzwerk, ob Schindluder getrieben wird. Frage ist: Warum hast du für die drei Installationen nicht drei unterschiedliche Schlüssel benutzt? Auf der Verpackung sollten deren drei angegeben sein.
 
Bei mir auf der Student Version sind auch keine 3 Schlüssel?
 
Nur ein Schlüssel? Ist mir noch nie begegnet. Wann hast du die Version gekauft? Und das ist auch keine – in irgendeiner Form – beschnittene Spezialausgabe; in der Lizenzbestimmung wird explizit von drei Installationen gesprochen?
 
Es wurden drei Schlüssel verwendet.
Funktionierte auch bis vor 2 Wochen einwandfrei. Die Meldung deutet darauf hin, daß ein Computer den Schlüssel des anderen Computer benutzt. Allerdings ist mir nicht klar, wie das funktionieren soll, da keiner eine Änderung vorgenommen hat.
Ich finde das schon seltsam daß man in den eigenen 4 Wänden von einer Software kontrolliert wird.

Gruß
Stepfra
 
Is ja irgendwie wiedermal typisch MS ;) Wobei ich mich frage, wie das Funktionieren soll .. ausser sie connecten zu irgend nem MS Server ...
 
Nein, ein MS-Server ist diesmal nicht im Spiel. Das liefe auch ohne Internet-Anbindung so ab. Microsoft ist übrigens nicht die einzige Firma mit dem Lizenzcheck innerhalb des lokalen Netzwerks. Das läuft über den Port **** ;)
 
Stepfra schrieb:
Ich finde das schon seltsam daß man in den eigenen 4 Wänden von einer Software kontrolliert wird.


Und genau deshalb benutze ich/wir kein MS-Office (mehr).
Es hat gedauert, bis ich unseren Ing soweit hatte, daß er sich mit den makros von OO angefreundet hatte, aber nun ist unsere Firma endlich MS-frei!
 
Hallo Flow-motion
Dank für deinen tip. Muß ich dann in Office noch eine Änderung vornehmen?
 
ernesto
ich würde das schon gerne machen,
aber leider muß ich mit anderen büros kommunizieren.
ich habe schon so probleme wenn ich dateien in .doc excel oder pdf schicke. da kommt es in der regel immer wieder zu meldungen, daß man den anhang nicht öffnen kann.
das ist fast schon die regel, nicht die ausnahme!!!
 
gerundium
gibt es einen grund, warum du den port nicht nennst oder ist der immer verschieden?
 
Eigentlich nicht. Es reicht, wenn du den UDP-Port 2222 dicht machst.

Ansonsten hast du noch zwei weitere Optionen:
Microsoft anrufen; und/oder
Die OfficeID auf den Rechnern löschen und die Seriennummern erneut eingeben.
 
Hallo Gerundium
Könntest Du mir bitte erklären wie man diesen Port dicht macht?
Habe die Seriennummern neu eingegeben. Läuft eine Stunde normal, dann war ein Internetlogin und jetzt habe ich die gleiche Situation aber mit dem anderen Computer der bisher ohne Probleme lief. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.
 
Zurück
Oben Unten