Office 2004 : auf wie viele Rechner berufl. / privat?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Eine kleine Frage an die Forums-Rechtsabteilung: Ich hab hier eine legale Standard Version von Office 2004, angemeldet und auf meinem privaten Rechner. Ist es möglich und erlaubt, die außerdem auch in einem Büro beruflich und auf mehreren Rechnern für ein Netzwerk zu installieren, oder gibt es da Beschränkungen bzw. Ärger?
Danke für sachdienliche Hinweise!
 
Hallo

Nein das ist nicht erlaubt Privat kannst du auf einem Desktop und einem iBook oder PB installieren wenn beide dir gehören und du sie beide nutzt.
Gewerblich geht das nicht grade im Netzwerk würde das auch nicht Funktionieren . Sobald 2 Rechner Z.b. Word offen haben und beide mit der gleichen SN installiert sind würde eines nicht mehr laufen.

Gruß
Marco
 
Bei zwei Rechnern brauchst du auch zwei Lizenzen.
 
Danke schon mal so weit .. aber netzwerktauglich, auch lizenzrechtlich, ist das Paket dann schon, oder? Will sagen: wenn jetzt für das Büro eine neue Ausgabe angeschafft wird, kann diese auf mehreren Rechnern des einen Netzwerks laufen?...
 
Was du brauchst sind mehrfach Lizenzen .
 
Oder einen Terminal-Server, auf dem das Office-Paket installiert ist. Dann können alle drauf zugreifen mit nur einer Lizenz. Okay umgeht das Problem ein bisschen und rein theoretisch dürfte auch nur einer zur Zeit das Office-Paket nutzen, aber immerhin wäre es rechnerunabhängig.
 
Zurück
Oben Unten