Office 2003 auf Apple Lauffähig?

O

oskar2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin noch ganz neu und hab mal ne Frage bzgl. Apple / Office.

Ich hab jetz momentan das Microsoft Office 2003 Package und würde
gerne wissen ob ich das dann auf nem Apple installieren kann.
(ne Freundin von mir kauft sich einen neuen und würde gerne mit Microsofts Office von ihrem Windows Rechner weiterarbeiten).

Wäre echt genial wenn ihr ein Tipp hättet!

DANKE IM VORRAUS!

oskar2010
 
Es gibt ein eigenes Office für Apple. Dies ist allerdings auch von Microsoft und ist meines Erachtens besser. Das aktuelle ist Office2004 und kostet für Schüler 139 bei Amazon wenn ich mich recht erinnere.
 
Windows-Software läuft nicht auf dem Mac. Office gibt es als spezielle Mac Version.
 
Hallo! Danke für die (echt super) schnelle Antwort!
Das schafft natürlich etwas Klarheit, bin aus den anderen Threads nur nicht wirklich schlau geworden, stand immer "Office" da, wusste deswegen nicht obs nun das oder das dann wieder ist ... ;)
Naja, ich werd mich mal preislich erkundigen. DANKE!
 
Einfach mal auf die MS Seite kucken, da gibt es auch eine Testversion als Download. Wenn Du Dir einen aktuellen Mac kaufst, ist auch eine Testversion von Office 2004 dabei.
 
Hi
Du kannst es unter einem Emulator laufen lassen,z.b. Virtual PC kostet etwa 180 Euro?? gibt aber auch Freeware Geschichten(die erfordern dann aber für die Installation einiges an Wissen) und dann Windows Progs laufen lassen und sofern sie keine anspuchsvollen 3D Geschichten machen geht es auch, aber du hast dann eine Arbeitsgeschwindigkeit,die in meinen Augen für Word und Exel gerade mal ausreicht aber bei größeren Dateien oder Tabellen dann unerträglich langsam werden.Hier gibt es dazu eine ganze Menge Threads,mal suchen.
Außerdem wie schon ober erwähnt die Mac Version von Word und Exel sind besser!??Ansichtssache
 
Hallo Oskar2010,

ich habe das neueste Virtual PC auf meinem G5 (1,6 GHz, 768 MB ram) laufen lassen. Ergebnis: Ich kann nicht damit arbeiten, weil es elend langsam ist. Deshalb kann ich Dir nicht empfehlen, Windows Software auf dem Mac laufen zu lasssen. Es gibt für den Mac viele und gute Software. Du kannst in diesem Forum einiges darüber lesen.
Möchtest Du vielleicht genauer Deine Wünsche bzw. Anforderungen spezifizieren ?

Grüße
Gusto
 
Zurück
Oben Unten