Office 2001 Problem + kurioser Fehler (ausprobieren!)

guhrkensalat

guhrkensalat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
63
Moin,

ich poste mal lieber ins OS9 Forum, da ich hoffe dass hier mehr Leute sind, die noch Ahnung von Office 2001 haben.

Zu meinem Problem:
Es tritt in letzter Zeit gehäuft auf, dass Word Dateien nicht öffnen kann, weil "Zu wenig Arbeitsspeicher" vorhanden ist :rolleyes: – Warum? :(

Die Systeme sind alle relativ gleich, alte PomerMacs G4 400 mit 1GB RAM, System 9.2.2, Office Update 9.0.5
Der Fehler tritt auch auf, wenn kein anderes Programm offen ist, also mehr als genug Arbeitsspeicher zur Verfügung stünde.

Folgendes bereits erfolglos probiert:
- Speicherzuteilung für Word erhöhen
- alle Prefs gelöscht
- komplett runtergehauen und neuinstalliert
- PRAM gelöscht
- Schreibtischdatei neu angelegt

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht noch helfen (jo, Freund Google wollte mir auch nicht wirklich helfen).

Dann zu dem kuriosen Teil:
Wir betreuen eine Firma, deren Name ich jetzt nicht nenne, aber der Name fängt mit Sion an. Nu geht's los …
Rechner 1: Ich tippe in Word (Font ist egal) sio … n Word stürzt ab, aber erst wenn ich das n tippe
Rechner 2: geht ohne Probleme
Rechner 3: geht nicht, Word meldet aber "Fehler 1"
...
:confused: :confused:
Würde mich freuen, wenn Ihr das mal ausprobiert, ob Ihr sion schreiben könnt. Unter OSX geht's ohne Probleme und wohlgemerkt, waren alle Rechner an denen ich das ausprobiert habe identisch!

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

guhrkensalat
 
Aufgrund solcher Vorfälle verweigere ich mich MS Office. Sorry, ich kann dir leider nicht helfen.
 
Benutze Office 2001 unter OS 9, Version 9, kein Update auf einem iBook 366 Mhz, 364 MB Hauptspeicher, ich kann "sion" tippen bis ich schwarz werde, mein Mac macht mit. Ggf. solltest Du die Platte des abgestürzten Rechners mal nach den temporären Dateien durchforsten die WORD beim Arbeiten immmer anlegt, sind trotz eines Dokuments gleich immer mehrere Dateien. Die heißen so "Word Work File L_2246" und so weiter. Manchmal müllt sich so die Platte zusehends zu so daß niemand weiß woher der Kram kommt. Mein Rat - ohne Garantie:

1. Alle Anwendungen schließen

2. die Workfiles suchen

3. Den Kram in den Papierkorb und den leeren

4. Neuboot

5. Platte defragmentieren

Mir hat das jedenfalls geholfen, hoffe es hilft Dir auch

from Russia with Love .... Werner
 
Zurück
Oben Unten