1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

office 16.11 - Kopieren und Einfügen geht nicht?

Diskutiere das Thema office 16.11 - Kopieren und Einfügen geht nicht? im Forum Office Software.

  1. Ciccio

    Ciccio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    772
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Liebe Community,

    High Sierra, Office 365, Version 16.11

    Copy and Paste funktioniert.

    Die Alternative "Kopieren" und dann der 2. Schritt "Einfügen" funktioniert nicht -
    "Einfügen" ist grau hinterlegt.

    Die Befehle erteile ich via trackpad am MBPro, wie seit Jahr und Tag ...

    Hab ich beim Update auf 16.11 was verpasst?

    Danke dafür, mir zwischen lauter Bäumen den Wald zu zeigen.

    Grüße, zurzeit aus Köln

    Ciccio
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.487
    Zustimmungen:
    3.752
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Word? Excel? PowerPoint?
    Mit »Copy and Paste funktioniert« meinst du: »die Tastenkombination [Befehl]+[C]; [Befehl]+[V] funktioniert«?
    Und das im Gegensatz zur den Menü-Befehlen, bei dem »Kopieren« noch funktioniert, »Einfügen« dann aber nicht?

    Wie verhalten sich die Symbolleisten-Icons dieser Funktionen?

    Grundsätzlich sollten ja alle drei Wege diegleichen Funktionen des System-APIs anstoßen – also alle gleich funktionieren oder gleich nicht funktionieren.

    Ist sichergestellt, dass es einen für »Einfügen« möglichen Kontext gibt?
     
  3. Blaubeere2

    Blaubeere2 Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    286
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass es bei 16.11 ein copy-paste-Problem gab. Betraf Excel, meine ich. Inzwischen gibt es Office 16.12 (zumindest für die Kaufversion von Office). Kann sein, dass der Bug dort behoben wurde.
     
  4. Ciccio

    Ciccio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    772
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    #Fa66,

    danke für deine Fragen - es war sowohl in Word als auch in Excel so, dass "Kopieren" zwar verfügbar war, aber "Einfügen" ausgegraut war.

    Ich sage "war", weil jetzt, nach dem Update auf die Version 16.11.1 die Programme sich wieder wie gewohnt bedienen lassen - Kopieren und Einfügen ist wieder vorhanden.

    Grüße aus Köln, Ciccio
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...