offenes nicht Apple Netzwerk nutzen

  1. SoniCX

    SoniCX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man durch das Netz stöbert, dann ist das beitreten zu einem offenen Netzwerk - ob Airport oder nicht - ganz einfach. Einfach anklicken und fertig. Bei mir es nur so, dass wenn immer ich dies versuche mir ein Fehler angezeigt wird, dass der Beitritt nicht möglich ist. Kennt jemand ähnliche Probleme? Wie habt ihr sie gelöst? Um eine Antwort wäre ich sehr verbunden.

    Gruß aus Wuppertal
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      50
    SoniCX, 26.04.2005
  2. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    hmm - warum kommt dann diese frage? :cool:

    Ich denke mal, das das Netzwerk zwar für dich SICHTBAR ist, aber das heißt noch lange nicht, das es OFFEN ist! Kann im einfachsten Fall nur ein Passwort drauf sein, ein WPA/WEP Key, ein MAC-Adressfilter usw..... also einbrechen per einfachem "klick" ist nicht :D
     
    M4DM3N, 26.04.2005
  3. SoniCX

    SoniCX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ist das offene netzwerk eines freundes. gibt kein passwort. ausserdem zeigt auch istumbler an, dass es eindeutlig offen ist und kein passwort vorhanden ist.
     
    SoniCX, 26.04.2005
  4. SoniCX

    SoniCX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    weiß das keiner?
     
    SoniCX, 27.04.2005
  5. Maurizio

    MaurizioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Ist der Zugriff evtl. auf definierte MAC-Adressen beschränkt? Nur so eine Idee...
     
    Maurizio, 27.04.2005
  6. SoniCX

    SoniCX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    nein, eigentlich nicht. sonst noch jemand eine idee? klappt dass denn bei euch allen sonst immer? ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon mal mehr als einer ausprobiert hat ;-)
     
    SoniCX, 27.04.2005
  7. predatormac

    predatormacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hallo SoniCX,

    es wäre vielleicht hilfreich, wenn da ein paar mehr Details wären. Netzwerke können eine komplzierte Sache sein, WLAN ist es eigentlich immer!

    Die Standard-Antworten sind:

    1.) Die IP-Adressen oder -Bereiche von Deinem Rechner und dem Accesspoint stimmen nicht zueinander.

    2.) Vielleicht ist doch eine Sicherheitseinstellung im Accesspoint ... kann ja mal passieren; also alles doppelt prüfen.

    3.) Vielleicht erwartet dein Rechner eine DHCP-Adresse, der Accesspoint ist aber auf eine feste Adresse eingestellt.

    4.) Irgendwo noch eine Firewall/proxy etc. eingeschaltet, die den Traffic blockt?

    5.) Störquellen in der Umgebung, die genau in dem Moment, in dem die Verbindung aufgebaut werden soll "dazwischen funkt" (Typischerweise: DECT-Telefon, anderes WLAN, Microwelle/Handy-Mast, drahtlose TV-Übertragung etc.).

    6.) Doppelte oder falsche SSID (Netzwerkname). WLAN ist als SSID weder sehr originell, noch sehr einmalig. Falls da noch einer in der Umgebung auf die gloreiche Idee gekommen ist, dann suchst Du Dir 'nen Wolf bis der Fehler gefunden ist.

    Cheers.
     
    predatormac, 27.04.2005
  8. Ricarda

    RicardaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau dieselbe Fehlermeldung, bei meinem eigenen Router, er steht dirkt neben mir. Habe ihn zuvor mit meiner win-dose verwendet, jetzt möchte ich den D-link router mit Airport verwenden, Mein Ricarda-Wlan wird auch angezeit, kann mich aber nicht verbinden, weil immer diese Fehlermeldung kommt.
    Ich guck jezt mal wegen der DHCP-Adresse ansonsten bin ich ratlos :-(
     
    Ricarda, 28.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - offenes Apple Netzwerk
  1. dubb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    855
  2. macteen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    911
    wuschel6
    27.11.2007
  3. Paulchen4711
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.890
    fredvommars
    30.06.2007
  4. jay19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.126
  5. psmac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    416