Offene Netzwerke sehen unter Mac OS X?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo liebe Gemeinde!
    Kaum aus dem Urlaub zurück, habe ich auch schon wieder eine Schwachstelle bei Os X entdeckt! Ok, vielleicht habe ich auch einfach nichts gefunden oder habe am falschen Ort gesucht! So sei es, doch nun folgendes Problem:
    Als ich also in Spanien in den Städten nach WLan suchte, habe ich als an die 20-30 Netzwerke gefunden (man muss sich das mal vorstellen, so viele nur an einer Strassenecke!). Damit ich also gratis ins Internet konnte, musste ich ja offene Netzwerke finden! Doch dies ist bei 30 Netzwerken nicht gerade einfach! Wie macht ihr das? gibt es ein Programm dafür? Ich will nämlich nicht zuerst 24 Netzwerke ansteuern und dann kommt immer die Meldung, es sei ein Fehler bei der Verbindung aufgetreten!
    (Zack, via Bootcamp zu Windows gewechelt, und siehe da, dort sehe ich sofort, welches Netzwerk offen ist und welches nicht!)
    Also nochmals, wie sehe ich das auf dem Mac? Möglichkeiten?

    Besten Dank für die Antworten!
     
    Czajatsch, 16.10.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
  3. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Wow, das ging ja flott! Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!
    Lieben Dank, Hotze!
     
    Czajatsch, 16.10.2006
  4. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Bitteschön! Suche hätte übrigens auch geholfen und geht auch schnell. ;)

    Tipp: Leg Dir Coconut in die Startobjekte dann läuft es immer im Hintergrund.
     
    Hotze, 16.10.2006
Die Seite wird geladen...