Offene Iphone Webseiten auf MacBook anzeigen, geht nicht mehr

B

blackhorizon

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich versuche seit einer Weile das Problem zu beheben und es klappt leider nicht:
Habe ein Iphone XS und MacBook 12" (2015) mit aktueller Software. Bisher klappte die Synchro mit Icloud usw super.
Nun fiel mir auf, dass ich Webseiten, die auf dem Iphone offen sind, nicht mehr am Mac angezeigt bekomme.

Hab beim MacBook einen NVRAM Reset gemacht, da es eh nicht so ganz rund lief in letzter Zeit, hab beide Geräte noch einmal neu in der Cloud angemeldet und die Einstellungen kontrolliert.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Andersrum (also Webseiten vom MacBook im Iphone einsehen) funktioniert übrigens prima. Wahrscheinlich steh ich nur auf dem Schlauch.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Also dein iPhone hat iOS13 und dein Mac macOS 10.15?
 
Hi AgentMax, ja genau. Danke für deine Hilfe!
...das ist nun peinlich: aber genau jetzt klappt es wieder.

Ich hab hier bestimmt 2 Stunden an dem Problem gesessen und bin Einstellungen durchgegangen und hab gegoogelt...bis ich mich dazu entschloss um Hilfe zu bitten.
Und jetzt klappt es einfach wieder.
Leider kann ich nicht mal sagen, was nun genau geholfen hat. Ich schätze mal das Neuanmelden in der Cloud war es und das die Funktion erst zeitversetzt wieder funktionierte.
Also falls jemand das selbe Problem haben sollte: Einfach Ab- und wieder Anmelden in der Cloud und dann am besten eine Stunde mal warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Nun habe ich allerdings doch noch ein Problem: Vorher wurden mein Schreibtisch, Download und Dokumenten Ordner als Eins mit der Cloud angesehen. Also wenn ich auf meinen Schreibtisch eine Datei speicherte, war die automatisch auf dem Cloud Schreibtisch und somit auch im Handy unter "Dateien" sichtbar. Dies ist nun nicht mehr der Fall - bei allen drei Ordnern.
Kann ich das irgendwie wieder richtig zuweisen?
 
Das musst du in macOS nur in den iCloud Einstellungen aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten