Off Topic, aber dennoch: HILFE !!!! kriege Fake-SMS aus web,,,,,

S

stueckel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
liebe macuser-gemeinde,

ich habe grade trouble mit offensichtlich gefälschten und wohl im web kreierten SMS, die bei mir unter der absender-Handynummer von mir bekannten personen geschickt werden, aber definitiv nicht von diesen versandt worden sein können.
ist euch irgendwas geläufig, dass die technisch möglich ist und wie mann diese fakes hieb und stichfest nachweisem kann?

gruß und dank, uli
 
Aus meiner PC-Zeit erinnere ich mich noch das dies möglich ist. Wenn es über einen Netzanbieter geht versuch doch ob du an die IP-Adresse kommst. Aber ist eher aussichtslos:(
 
Mist. und die dinger sind so gehalten, dass sie eindeutig keile zwischen mich und freunde von mir treiben sollen. irgendeine kranke seele treibt da ein sehr mieses spiel mit mir :-(
aber danke für den seelischen beistand ;-)

gruß, uli

ps: und allen ein frohes rest-fest
 
Mein Internetprovider hat dies bis vor kurzem auch angeboten. So konnte ich als Absender eine beliebige Mobile-Nummer angeben. Diese erscheint dann als Absender. Wenn die Nummer noch in deinem Handy gespeichert ist, erscheint der gespeicherte Name.

Der Versender dieser Nachrichten benötigt also Deine wie auch die Nummer des vermeintlichen Absenders. Das kann die Anzahl möglicher Verursacher schon mal etwas eingrenzen.
 
Zurück
Oben Unten