Österreichische PrePaid-Card?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

ich habe das Pech so nah an der Grenze zu Österreich zu wohnen, dass ich für jede SMS in den Garten gehen und manuell das Netz wechseln müsste.
Dass einem das irgendwann zu blöd wird, versteht sich eh von selber...
Nun frage ich mich, ob es bereits Angebote von einem der drei österreichischen Mobilfunkanbieter gibt, eine Prepaidkarte zu bekommen, bei der man europaweit einen fairen Preis zahlen muss, damit ich als Deutscher nicht dauernd die Aufpreise für die Nutzung des A-Netzes zahlen muss.

Nutzt hier jemand sowas und kann ein Angebot empfehlen?
 
Also drei ist gut. Aber was ist Pre-Paid? Hab ich mal gehört aber sagt mir nix :(

Edit: Sim Karte ohne Bindung oder auch Wertkarte wäre gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die österreichische Aldi=Hoferkarte(www.yesss.at) funktioniert im iphone ganz passabel? Telefonie = günstig; auch in das dt. Netz; Daten: 1MB = 2ct = sportlich. Mail hat SMS abgelöst, da billiger.

Drei.at und A1.at haben gute Netze. Auf deutschem oder schweizer Gebiet hat man mit drei.at teilweise besseren umts-Empfang, verglichen mit swisscom?:D
Von drei.at und A1.at habe ich nur Datenkarten.
 
Haben alle Österreicher Verträge oder wie läuft das bei euch? Weil viel Resonanz kam bisher leider nicht...
 
sicher haben wir Guthabenkarten.

schau doch mal bei a1.net, drei.at, orange.at, t-mobile.at

da kannst dir doch selber was raussuchen.

bei orange gibs so spezielen europa-tarif....
 
sicher haben wir Guthabenkarten.

schau doch mal bei a1.net, drei.at, orange.at, t-mobile.at

da kannst dir doch selber was raussuchen.

bei orange gibs so spezielen europa-tarif....

Der Europa Tarif bei Orange umfasst aber nur Minuten von Österr- EU (je nach Vertrag (!) bis zu 400 min), solltest du dich also doch mal ins dt. Netz einwählen können, wird das richtig teuer.
Als Wertkarte gäbe es bei Orange noch dieses Zusatzpaket (https://www.orange.at/Content.Node/tarife/wertkarte/wertkarte_pakete/index1.php), wobei ich Orange nur bedingt für grenznahes Telefonieren empfehlen würde.

Generell würde ich dir dieses Forum empfehlen (www.tarifcheck.at), hier wirst du sicher fündig.

Wertkarten sind in Österreich irgendwie in den Hintergrund getreten und Roaming ist eigentlich immer teuer, aber mit prepaid besonders...
 
Haben alle Österreicher Verträge oder wie läuft das bei euch? Weil viel Resonanz kam bisher leider nicht...
Ich glaube, eher die Jugendlichen haben prepaid. Wieso kennt man in Deutschland kein prepaid?

Ich würde im Falle Deutschland-roaming nicht zu einem 3-prepaid raten, obwohl es extrem günstig ist, aber das Roaming ist dann in Bezug auf Deutschland teuer (Italien, Irland, Dänemark etc wären alle z.B. gratis). Ich glaube auch, dass yess eine gute Variante wäre.
 
Ich glaube, eher die Jugendlichen haben prepaid. Wieso kennt man in Deutschland kein prepaid?

Ich würde im Falle Deutschland-roaming nicht zu einem 3-prepaid raten, obwohl es extrem günstig ist, aber das Roaming ist dann in Bezug auf Deutschland teuer (Italien, Irland, Dänemark etc wären alle z.B. gratis). Ich glaube auch, dass yess eine gute Variante wäre.

yesss funktioniert tadellos. ( auch für Ausländer in A :D)

Der Grund für wenig Interesse an prepaid ist einfach: die österrch. Vertragskonditionen sind interessanter, verglichen mit D.

Exclusive-Vertrage mit Europatarife, Datenflat, 0ct.Telefontarife + subventionierten Telefonkram, gibt es ab 29 euro monatlich, zb. von A1 ( bestes Netz in West-A).
 
ich habe das Pech so nah an der Grenze zu Österreich zu wohnen, dass ich für jede SMS in den Garten gehen und manuell das Netz wechseln müsste.

Bevor du Auslandsgebühren von A nach D zahlst: geht das nicht an deinem Handy, dass du das deutsche Netz einfach manuell wählst, und es sich dann nicht andauernd ins A-Netz einwählt?
 
Bevor du Auslandsgebühren von A nach D zahlst: geht das nicht an deinem Handy, dass du das deutsche Netz einfach manuell wählst, und es sich dann nicht andauernd ins A-Netz einwählt?

Steht im Eingangspost!
Natürlich geht das, aber ich müsste jedesmal auf die Terrasse, und nichtmal da gehts bei schlechtem Wetter
 
www.yesss.at - Wertkarte / Pre-Paid Karte.

Fast überall aufladbar,
guenstig und gute Netzabdeckung.


:)



Lieben Gruß
C.
 
Schonmal geschaut, was da ein Gespräch nach Deutschland kostet?
Nur 70 Cent! :D
 
Schonmal geschaut, was da ein Gespräch nach Deutschland kostet?
Nur 70 Cent! :D

Wie bereits geschrieben: am besten eine Orange Wertkarte nehmen mit den EU Paket - 2€ GG und 35 cent/min EU mobil und 5 cent EU Festnetz - da sind manche dt. Tarife teuer ;)

Achso, YESSS gehört zu Orange = gleiches Netz! Allerdings ist die Netzqualität durchwachsen - Orange hat hier nicht den allerbesten Ruf, daher würde ich es einfach mal ausprobieren.
 
Haben alle Österreicher Verträge oder wie läuft das bei euch? Weil viel Resonanz kam bisher leider nicht...

Ja sicher. Wenn ich mir die deutschen Tarife anschaue, dann ist das Telefonieren bei uns auch spot-billig, im Vergleich zu euch. Ich hab unlängst sogar gehört, dass Österreich zu den Ländern mit den billigsten Tarifen in Europe gehört. :)
 
was hast Du denn für ein deutsches Netz? Schon mal daran gedacht von D2 auf D1 oder andersrum zu wechseln?
 
Ich habe bisher D1.
Aber mit PrePaid-Karten scheint in Österreich wirklich nicht viel zu gehen.
Könnte ich denn als Deutscher überhaupt einen Vertrag bekommen? Die wollen dann ja schließlich auch ein Konto, von dem sie abbuchen können...
 
Könnte ich denn als Deutscher überhaupt einen Vertrag bekommen? Die wollen dann ja schließlich auch ein Konto, von dem sie abbuchen können...
Sollte kein Problem sein, wenn Du IBAN und BIC-/Swift-Code parat hast. Gib irgendeine existierende Adresse in Österreich an. Die Rechnungen werden heutzutage sowieso nur mehr per E-mail versendet.
 
Cool, dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage nach dem Anbieter.
Orange soll gut sein, oder?
 
Cool, dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage nach dem Anbieter.
Orange soll gut sein, oder?

Bei drei.at bekommst du jedenfalls definitive keinen Vertrag, wenn der Wohnsitz in D ist. Nur prepaid- oder interntToGo-Pakete.

Wie es bei orange oder A1 ausschaut? k.A. Warum nicht über VoiP telefonieren?
 
A1 ist am besten. Orange ist auf dem Land schlecht (mit Drei das gleiche). Würde mal alle Netze testen und dann die günstigste Karte nehmen. :)
 
Zurück
Oben Unten