OEM Windows 7 Professional Key wiederverwendbar für Windows 10 Pro?

D

DerFloe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auch meinem Mac, OS X und Windows unter Bootcamp laufen. Jedoch will ich Windows neu installieren und ich habe einen Windows 7 Professional Key mit OEM Lizenz. Meine Fragen sind nun folgende:
- Kann ich diesen Key trotz OEM wiederverwenden.
- Kann dieser Key noch immer für die Aktivierung von Windows 10 Pro eingesetzt werden? Damals hat es ja funktioniert. Jedoch war damals das Windows 10, als Upgrade(für Win 7 und aufwärts) noch gratis.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :)
 
Ich möchte noch als Frage hinzufügen:
- Gilt der verwendete Key dann als Windows 10 Pro Key oder nur als Windows 7 Professional Key
 
Wenn bereits erfolgreich mit dem Key Windows 10 Pro aktiviert wurde, dann geht das auch weiterhin, ja, sonst musst du's einfach ausprobieren (offiziell wird der Versuch erfolglos bleiben, faktisch kann es sein, dass es funktioniert).
Wenn es denn funktioniert, dann gilt der Key künftig für Windows 7 und Windows 10.
 
Ok. Also kann ich den key quasi weiterverwenden, da er ja nicht an die Hardware gebunden werden kann. Oder gilt eine OEM Lizenz nur 1 mal
 
OEM steht for Original Equipment Manufacturer, ergo ist ein OEM Key nur auf der eben einen Maschine legitimiert verwendet zu werden. Theoretisch dürften diese Keys ohne dazugehörige Hardware gar nicht verkauft werden.
 
Theoretisch dürften diese Keys ohne dazugehörige Hardware gar nicht verkauft werden.

Das ist Richtig, aber es ist eine reine vertragliche Sache zwischen Microsoft und dem Hersteller und ggf. auch dem Handel. Wenn du als Privatperson den Key hast, dann kannst du ihn beliebig nutzen. In Deutschland sind, soweit ich das gelesen habe, anderslautende EULA-Bestimmungen ungültig.
 
Ok danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten