OEM Software

L

Listbua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In den letzten Tagen kommen bei mir wieder Mails durch, die anscheinend meinen Spamfilter umgehen...naja um das gehts jetzt aber nicht.
Jedenfalls kommen da Mails mit Softwareangeboten angeflattert. Sogenannte OEM Software. Hat von euch jemand eine Ahnung was das genau ist?
Wenn man sich die Preise ansieht muss da ja irgendwo ein Fehler sein.
Photoshop CS um 120€, MM Studio MX 120€....sind die jetzt die teuersten Programme. Sonst sind alle Windows, Adobe und Macromedia Programme unter 100€ zu bekommen.

Werd da nicht ganz schlau draus. Habt ihr dieszbezüglich Erfahrungen?
 
Nun, "OEM" steht ja für "Original Equipment Manufacturer" und das ist IMHO Software die "nur mit einem neuen PC" vertrieben werden darf. Welcher neue PC allerdings mit OEM-Software von Adobe und MM ausgeliefert wird, ist mir schleierhaft.

Zudem eben OEM-Software nicht einfach so verkauft werden dürfte. Da du dieses Angebote aus ner Spammail hast -> lösch sie einfach.

Wenn du bei http://www.geizhals.at reinguckst und nach der Software suchst, wirst du sehen, daß es solch Software zu den Preisen (leider) einfach ned gibt.
 
Finger weg von diesen Angeboten ! Es handelt sich zu 99.99% um
raubkopierte Programme die als OEM Software verkauft werden.
 
dachte ich mir schon. auf diesen seiten wird damit argumentiert dass die teile so billig sind weil keine verpackung und keine handbücher dabei sind.

aber die werden wohl kaum 600-1000€ ausmachen, was aber die differenz zu den tatsächlichen preisen darstellt.
 
LOL. Ja wenn du selbst die Handbücher für die Schwarzkopien drucken müsstest wüßtest du, daß das so teuer kommt. LACH!! ;)

Auch OEM Versionen (z.B. Windoof) haben handbücher und in gewisser Art ne Verpackung...
 
Josh_AT schrieb:
Auch OEM Versionen (z.B. Windoof) haben handbücher und in gewisser Art ne Verpackung...

...ja, aber nur die echten OEM Versionen :D
 
Zurück
Oben Unten