Öhm ... Hat mein Powerbook einen Lüfter?

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen ...

Ich habe nun seit Freitag mein Powerbook 15", 1.5GHz in Betrieb und mit Photoshop und Tod und Teufel gestresst.

Aber der Lüfter macht keinen Mucks. Nix. Null.
Das einzige was ich vernehme ist das äußerst beruhigende Glucksen meiner HDD ... :D

Die haben doch vergessen einen einzubauen! :rolleyes:

Gruß, Mikalux
 
Das klingt nicht gut ich würde sofort Reklamieren :D
 
oh mein gott :eek: ! ein leises notebook?? ...ah es is eins mit MacOS ;)
 
Genau! Ich habe schliesslich 1801,46 Euro dafür bezahlt.
Und da gehört schliesslich auch ein Lüfter dazu! :D

Und warm wird es auch nicht :rolleyes:

Mein Titanium 15" 867 MHz musste man nur ansehen, und schon hat es losgebrüllt ... Die Heulsuse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins auch seit Freitag und mir gehts genauso...
..sehr erfreulich, wie ich finde.
 
Ich habs mal beim WoW spielen auf dem Schoss gehabt, da gingen die Lüfter dann mal an, aber kaum lauter als das Drehgeräusch der Festplatte!

wirklich sehr sehr erfreulich! :)
 
hmm .. ich hab grad das gegenteilige problem.
mein lüfter scheint lauter zu werden. kraxeliger, also gröber.
scheint so als würde das kugellager kaputt werden.
kann man das irgendwie nachschmieren? oder muss ich mein PB reparieren lassen?
sorry wenn ich die diskussion in die gegenrichtung drehe.
 
mikalux schrieb:
Hallo zusammen ...

Ich habe nun seit Freitag mein Powerbook 15", 1.5GHz in Betrieb und mit Photoshop und Tod und Teufel gestresst.

Aber der Lüfter macht keinen Mucks. Nix. Null.
Das einzige was ich vernehme ist das äußerst beruhigende Glucksen meiner HDD ... :D

Die haben doch vergessen einen einzubauen! :rolleyes:

Gruß, Mikalux

Hörst du absolut garnix?

Leg mal die Systemtest CD/DVD ein, wenn du beim Test auch keinen Lüfter hörst, dann hast du ein Problem.

Habe auch das neue 15" Powerbook 1,5 Ghz und da läuft der Lüfter im Dauerbetrieb, das aber sehr leise. Bei Volllast erhöht sich die Lautstärke nur geringfügig.
 
Wie hoch ist denn die CPU-Last. Und wie lange dauert jeweils der "Stressbetrieb" ?
 
@knoben81 & stinger

haltet das doch mal nicht für ganz so ernst rotfl Das ist nicht der erste Mac von mikalux :D
 
Höhö!

Ich kann nun voller Stolz berichten, dass es DVDStudio Pro beim encoden geschafft hat den Lüfter zu aktivieren!

Juhuu* Ich hab doch einen der funktioiniert. :D
 
Ich habe es geschafft bei iDVD, UT2004 und ... äähh ... und ... nein, das wars :D
 
Zurück
Oben Unten