öhhmmmmm das ist doch illegal, wer meldet es?

Allerdings...
 
"...und fuer andere Macs" ist schon mal falsch. Auf einem anderen Mac laeuft das nicht...
 
Das ist doch eine originale OEM-Version. Die zu verkaufen ist mitnichten illegal.
 
dann müsste es ja auch illegal sein wenn ich balsd mein ibook logischerweise mit den illstallations cd verkaufen will.
 
ihannes schrieb:
dann müsste es ja auch illegal sein wenn ich balsd mein ibook logischerweise mit den illstallations cd verkaufen will.

nein, denn da gehört das system zum lieferumfang des ibooks dazu
 
und vorallem "... wer meldet es?" :rolleyes:
 
OEM Version und die gebundelte Orginal könnt ihr verkaufen(gibt dazu einschlägige Urteile).Ihr dürft sie dann nur nicht installiert lassen.
Auf anderen Macs sollte die Orginal nicht zu installieren sein,aber auch da gibts ausnahmen.
 
wenner Tiger von seinem Book gelöscht hat, dann ist es nciht illegal
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das ist doch eine originale OEM-Version. Die zu verkaufen ist mitnichten illegal.

nein, aber zu behaupten die würde auf allen macs laufen, ist falsch.
 
ihannes schrieb:
dann müsste es ja auch illegal sein wenn ich balsd mein ibook logischerweise mit den illstallations cd verkaufen will.

...nein, zusammen darfst du es natürlich verkaufen.

...der betrugsversuch ist auf alle fälle da, denn er gibt auf anfrage eines interessenten die antwort, das man es natürlich auf einem G4 PB installieren kann.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte jemand ihn darauf hinweisen. ich schick ihm mal den link zum thread oder hat hier jemand angst? :)
 
mach doch einfach mal
 
krieg dich wieder ein andy…
 
Auf den CDs steht immer drauf: Dürfen nicht separat verkauft werden..
Schaut mal nach!
 
Ich habs hier nur gepostet, weil ich sowas noch nicht melden kann, weil ich noch keinen ebay account haben darf.
 
@Oliver-Michael

Auf CDs und in Lizenzen steht viel, was zählt ist die rechtliche Lage in Deutschland: Nach dieser ist es, wie schon erwähnt, nicht illegal OEM Software weiterzuverkaufen.

Ob es tatsächlich läuft, wie er angibt, ist ne andere Frage. Andererseits würde er sein perfektes Bewertungsprofil ruinieren, also denke ich schon, dass er es vorher getestet oder sich gut informiert hat.
 
Also was der Verkäufer da bei Ebay macht, ist mir so egal, als
ob in Chikago ne Imbissbude brennt.
biggrin.gif
biggrin.gif
Leben und leben lassen sacht mein Opa immer
 
Hab es ihm jetzt geschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es blödsinn ist, da sie ja nur auf Intel-Macs laufen werden und diese den Tiger dabei haben.
Ich gehe davon aus, dass er es nicht wusste bzgl. Intel/PPC-Version.

Ob es jetzt OEM oder nicht ist, ist doch wurscht. Man merkt es ja schon mit den Bildern und der Artikelbeschreibung.
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=windows+oem
Dann meld mal die hier auch bei eBay. ;)

PS: bin letztens aus Verplantheit und Unaufmerksamkeit über ne knallrote Ampel gefahren und es ist nichts passiert (wohl das erste und letzte mal in meinem leben). Jetzt warte ich schon auf die Zeugenaussage von irgend so nem Rentner der nichts besseres zu tun hatte :p.
 
Zurück
Oben Unten