Öffters mal blinkende ICONs?

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo Leute

Ich beobachte ab und zu auf meinem iPhone dass die Icons der Reihe nach immer mal aufblinken.
Weiß einer was die Urschache ist bzw. was da im Hintergrund läuft?



Beste Grüße
 
noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die blinken nicht wirklich, sondern es läuft dieser Fortschrittskreis wie bei einem Update oder Installation schnell durch.
In dem Moment hat iOS die App welche noch im Speicher war geschlossen. Kurzzeitig erscheint dann noch „aufräumen“ als Text unter dem Icon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Die blinken nicht wirklich, sondern es läuft dieser Fortschrittskreis wie bei einem Update oder Installation schnell durch.
In dem Moment hat iOS die App welche noch im Speicher war geschlossen. Kurzzeitig erscheint dann noch „aufräumen“ als Text unter dem Icon.
Ergänzung: Das passiert häufig (ausschließlich?) wenn das Gerät am Ladegerät hängt.
 

Die blinken nicht wirklich, sondern es läuft dieser Fortschrittskreis wie bei einem Update oder Installation schnell durch.
In dem Moment hat iOS die App welche noch im Speicher war geschlossen. Kurzzeitig erscheint dann noch „aufräumen“ als Text unter dem Icon.
Doch doch, die blinken, aber nicht dass sie heller werden, die werden dunkler. Meine Vermutung: Die App bereinigt Cache-Dateien.
 
Das kenne ich auch: Alle (?) App-Icons werden nacheinander für einen Augenblick dunkler, Fortschrittsanzeigen oder einen Text konnte ich dabei noch nie erkennen. Der Spuk dauert insgesamt 3-4 Sekunden.

Kann gut sein, dass das nur am Netzteil passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser und Gwadro
Zurück
Oben Unten