öffnen von progs->warum erscheint fenster?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von titus78, 01.10.2006.

  1. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    hallo,

    eine vermutlich mehr als blöde frage eines apfel-neulings:
    wenn ich firefox oder thunderbird unten aus dem dock öffne geht immer auf dem schreibtisch noch ein fenster mit dem jeweiligen symbol und dem pfeil auf (wie das auch ist, wenn man eine datei downloaded und das symbol in den ordner ziehen muss).im hintergrund öffnet sich auch das prog das ich wollte.
    fenster kann ich einfach wegklicken.
    ist das normal!?
    thx & greetz,
    titus
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Startest du das von dem dmg aus oder was hast du gemacht.

    Normalerweise zieht mann das Programm in den Programmordner und von da aus ins Dock.
    Das .dmg kann man dann löschen oder irgendwo aufbewahren.
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    hast du vielleicht das .dmg in das Dock gezogen anstatt das Programm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
  4. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    hm..kann schon sein..
    ich habs jetzt mal in die progs geschoben und ziehs von dort ins dock..
    vielen dank schonmal!!
     
  5. Silenthate

    Silenthate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    also du solltest das .dmg öffnen und das programm, z.b. firefox dann in den programmordner verschieben. wenn du das .dmg dort hin verschiebst, hast du das gleich problem ;-)
     
  6. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    vielen dank!es hat geklappt...hab ich wohl übereifrig falsch gemacht als ich das erste mal mit dem rechner online wollte ;)
    danke und gruß,titus
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Dafür hättest Du doch auch Safari nehmen können. :hehehe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen