öffnen von progs->warum erscheint fenster?

T

titus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo,

eine vermutlich mehr als blöde frage eines apfel-neulings:
wenn ich firefox oder thunderbird unten aus dem dock öffne geht immer auf dem schreibtisch noch ein fenster mit dem jeweiligen symbol und dem pfeil auf (wie das auch ist, wenn man eine datei downloaded und das symbol in den ordner ziehen muss).im hintergrund öffnet sich auch das prog das ich wollte.
fenster kann ich einfach wegklicken.
ist das normal!?
thx & greetz,
titus
 
Startest du das von dem dmg aus oder was hast du gemacht.

Normalerweise zieht mann das Programm in den Programmordner und von da aus ins Dock.
Das .dmg kann man dann löschen oder irgendwo aufbewahren.
 
hast du vielleicht das .dmg in das Dock gezogen anstatt das Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..kann schon sein..
ich habs jetzt mal in die progs geschoben und ziehs von dort ins dock..
vielen dank schonmal!!
 
also du solltest das .dmg öffnen und das programm, z.b. firefox dann in den programmordner verschieben. wenn du das .dmg dort hin verschiebst, hast du das gleich problem ;-)
 
vielen dank!es hat geklappt...hab ich wohl übereifrig falsch gemacht als ich das erste mal mit dem rechner online wollte ;)
danke und gruß,titus
 
titus78 schrieb:
vielen dank!es hat geklappt...hab ich wohl übereifrig falsch gemacht als ich das erste mal mit dem rechner online wollte ;)
Dafür hättest Du doch auch Safari nehmen können. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten