öffnen von ordnern auf dem schreibtisch

T

Tinauskassel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit die grundeinstellung zu ändern?
mich stört es dass immer die macintosh hd als erstes angezeigt wird wenn ich was öffnen möchte. auf os 9 war es immer der schreibtisch das fand ich besser.
kann ich das individuell einstellen.
mit apple d komm ich auf den schreibtisch aber vielleicht kann man sich den schritt ja irgendwie sparen?

viele grüße
und ich freu mich auf eure antwort
tina
 
...

Hallo Tinauskassel,

welches OS X verwendest Du denn? In den Findereinstellungen kann man schon einiges anpassen. z.B ob ein Finderfenster mit Computer geöffnet wird oder gleich mit Privat. Ob HDs auf dem Schreibtisch gezeigt werden usw.

Ein Tipp: Oft benutzte Ordner kannst Du auch ins Dock ziehen, und so schnell zugreifen, ohne auf den Desktop zu müssen.

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Ein Tipp: Oft benutzte Ordner kannst Du auch ins Dock ziehen, und so schnell zugreifen, ohne auf den Desktop zu müssen.

Gruß Andi

und wie kann ich das mit dem Privat-Ordner machen? Sehe in Zeitschriften oft das Haus-Symbol als Alias im Dock, nur bringt es nichts das Haus aus der Seitenleiste des Finders ins Dock zu ziehen.
 
@Radix@Mac
Nimm das Haus das sich im Ordner "Benutzer" auf der HD befindet.

@Tinauskassel
Verstehe ich dich richtig, dass es dir darum geht, dass du in einem belibigen Programm Befehl+o drückst und dann das Fenster auf der HD-Ebene beginnt? Eigentlich sollte der Öffnen-Dialog auf der Ebene beginnen, zu der du das letzte mal mit DIESEM Programm navigiert hast, bzw. von woaus du zuletzt eine Datei für DIESES Programm geöffnet hast. Der Finder nun reagiert auf Befehl+o aber nur, wenn irgendetwas ausgewählt ist und öffnet dann entsprechend ein enues Finderfenster.
Oder habe ich dich völlig missverstanden?
 
Unter Finder > Einstellungen > Allgemein kann man einstellen, welcher Ordner beim Öffnen des Finders angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten