Öffnen von Ordner auf ext. FP läßt Finder abstürzen

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

hier meine Frage :

Öffnen von einem "Bestimmten" Ordner auf ext. FP läßt den Finder abstürzen.
Es scheint als ob nur der eine Ordner und alle Ordner die in ihm sind kaputt wären, aber der Inhalt noch vorhanden ist.
Nachdem ich die Platte komplett auf eine neue Platte kopiert habe (dachte es wird danach wieder besser), trat der Fehler auch auf der Kopie auf.
Ich habe versucht über Apfel+F an den Inhalt des "kaputten Ordners" zukommen.

•Angezeigt wurden der gesucht File/Ordner.
•Aber als ich den quasi "Unter-Ordner" öffnen wollte krachte der Finder wieder ab.
•Der File, in dem kaputten Ordner/Unter-Ordner wurde aber geöffnet.

Um es mal besser zu veranschaulichen hier ein Beispiel, siehe Anhang/Foto (Bild7).

"Neuer Ordner 5" und alle darin enthaltenen Ordner krachen beim öffnen ab, Files nicht !
Die Ordner "Neuer Ordner 3, 10" lassen sich aber öffnen ?

Aber gerade die Daten die in Ordner 5, sind mir sehr wichtig und mit 270 GB nicht wenig.

Ich hoffe alles verständlich rüber gebracht zu haben.

Oh hätte fast vergessen zu erwähnen das auch hin und wieder der "mdimportserver quit unexpectedly"

Habe davon auch mal Fotos gemacht.

Dies passiert aber erst seit dem ich Spotlight veranlasst habe die Platte mit den defekten Ordnern neu zu indizieren.

Ich hatte hier im Forum gelesen es könnte etwas damit zu tunen haben ?!?!
Ich weiß nicht ob das richtig war.
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Weis niemand wie ich wieder an die Festplatte komme ?

Diskwarrior und Festplattendienstp. konnten leider auch nichts bewirken !!!
 
Nun, wenn der Finder abstürzt, dann würde ich versuchen, mit einem anderen Programm auf die externe Festplatte zuzugreifen. Da gäbe es z.B. "muCommander" oder "XFolder" als Freeware oder "Path Finder" als Shareware.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humungus72
ein einfaches Danke reicht in diesem Fall leider nicht !!!

VIELEN DANK FÜR DIESEN TIP !!!!!!!

Ich komme jetzt zwar über Umwege an die Daten, aber ich komme wenigstens ran !!!

Nochmals vielen Dank und gute Nacht
 
der fehler könnte eventuell in einer finder-datei sitzen. versuch mal, mit einem tool oder mit dem terminal in dem besagten ordner und allen unterordnern die .DS_STORE-dateien zu löschen, vielleicht hilft das was?
 
— Ich habe heute Path Finder und Xfolder mal versucht richtig ausprobiert und es über diesen Umweg geklappt. Versuche nach und nach alles umzukopieren....
 
— Ich habe heute Path Finder und Xfolder mal versucht richtig ausprobiert und es über diesen Umweg geklappt. Versuche nach und nach alles umzukopieren....



.... aber horror viel Arbeit das mit dem Umkopieren.
Alle Unterordner des besagten Ordners haben auch in Xfolder oder Path Finder ne Macke und lassen den Finder abstürzen, aber ich komme an die Files dran.
Da es sich hier um Soundfiles (drum´s, loop´s usw) handelt und in dem ein oder anderen Ordner schon mal 100-200 Files sind, ist das echt ein sehr beschi..... Zeitvertreib !
Das Beste wäre ich könnte die ganze Ordnerstruktur wieder in Ordnung bringen !!
 
Zurück
Oben Unten