Öffnen von downloads auf dem richtigen Schreibtisch

VolldeppBerlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.12.2020
Beiträge
9
Guten Morgen!

Ich benutze mehrere Schreibtische beim iMac (Catalina). Wenn ich ein Dokument aus dem download-Ordner öffne, wird dies oft auf einem anderen Schreibtisch geöffnet. (Das passiert zumindest bei pfd-Dokumenten.)

Weiß jemand, wie ich einstellen kann, dass das Dokument auf demjenigen Schreibtisch geöffnet wird, auf dem ich gerade bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Armin
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
12.932
Rechtsklick auf Vorschau im Dock - Optionen - Zuweisen zu - Alle Schreibtische
 

VolldeppBerlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.12.2020
Beiträge
9
Ich habe dort nur die Optionen „Aus dem Dock entfernen“ und „im Finder anzeigen“.
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1.422
Rechtsklick auf Vorschau im Dock - Optionen - Zuweisen zu - Alle Schreibtische
Ich habe dort nur die Optionen „Aus dem Dock entfernen“ und „im Finder anzeigen“.
Das geöffnete Programm "Vorschau", welches die PDF öffnet, merkt sich den verwendeten Schreibtisch. Um dieses Verhalten zu beeinflussen, sollst du auf das Icon von "Vorschau" mit Sekundärklick (Rechtsklick) drücken und dann den Schreibtisch entsprechend zuweisen, wenn das Programm geöffnet ist.

Wenn du ein anderes Programm für die PDF-Dateien verwendest, dann musst du Diesem den entsprechenden Schreibtisch zuweisen.
 
Oben