Öffnen von downloads auf dem richtigen Schreibtisch

VolldeppBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich benutze mehrere Schreibtische beim iMac (Catalina). Wenn ich ein Dokument aus dem download-Ordner öffne, wird dies oft auf einem anderen Schreibtisch geöffnet. (Das passiert zumindest bei pfd-Dokumenten.)

Weiß jemand, wie ich einstellen kann, dass das Dokument auf demjenigen Schreibtisch geöffnet wird, auf dem ich gerade bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Armin
 
Rechtsklick auf Vorschau im Dock - Optionen - Zuweisen zu - Alle Schreibtische
 
Ich habe dort nur die Optionen „Aus dem Dock entfernen“ und „im Finder anzeigen“.
 
Rechtsklick auf Vorschau im Dock - Optionen - Zuweisen zu - Alle Schreibtische
Ich habe dort nur die Optionen „Aus dem Dock entfernen“ und „im Finder anzeigen“.
Das geöffnete Programm "Vorschau", welches die PDF öffnet, merkt sich den verwendeten Schreibtisch. Um dieses Verhalten zu beeinflussen, sollst du auf das Icon von "Vorschau" mit Sekundärklick (Rechtsklick) drücken und dann den Schreibtisch entsprechend zuweisen, wenn das Programm geöffnet ist.

Wenn du ein anderes Programm für die PDF-Dateien verwendest, dann musst du Diesem den entsprechenden Schreibtisch zuweisen.
 
Zurück
Oben Unten