öffnen von dateien?

D

denysONE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Würde gerne wissen wie ich dateien vom datentyp
*.SIT öffnen kann. habe mir was runtergeladen, und
kann die datei nich entpacken. was kann ich tun?
gruss
Denys
 
Hi
zum Entpacken der .sit-Dateien einfach den Stuffit-Expander verwenden, ist Freeware. Ist eigentlich unter 9 schon immer Standard gewesen.

Gruß yew
 
danke, danke..
hat alles prima funktioniert..
Denys
 
hi! bin neu hier, sorry wenn ich gerade falsch bin bei euch, aber...

"Das Dokument „xxxxxx.doc“ konnte nicht geöffnet werden. Die Datei hat nicht das richtige Format. Die Datei ist möglicherweise beschädigt, abgeschnitten oder in einem anderen Format, als Sie erwarteten." :-((
(TextEdit)

was tun? :-O
 
Nochmal laden, wie die Meldung schon sagt, es ist beschädigt!
Oder das richtige Programm nehmen.
 
hast du Pages auf dem Rechner ?
oder NeoOffice ?
probiere es Mal damit.

woher stammt die Datei ? kannst du sie erneut laden ?
 
vielen dank! aber habe weder pages (ausser probeversion, schon abgelaufen) noch neooffice. den text habe ich selber geschrieben, d.h., kann auch nicht neu laden... eine ganze woche arbeit verlorengegangen?!?!?!

sniff... :-((
 
Dann lade dir NeoOffice und installier es, wo ist das Problem?
 
das problem ist nur dass ich neooffice nicht kenne... nie gehört! :-/ bin neu bei mac, und ausserdem kenne mich überhaupt nicht aus ! auf deutsch, dann noch schlimmer! aber werde mich schlau machen, verpreche! ;-)
 
Auch TextEdit sollte die Datei öffnen können.
 
habe in textedit geschrieben und immer wieder geöffnet und weitergearbeitet... wochenlang! als ich heute nochmal zum arbeiten anfangen wollte, kam plötzlich aus dem nichts diese traurige meldung. backup? keine ahnung! wie gesagt, bin echt naiv... und die time maschine ist nicht konfiguriert... wo suche ich die backups? vielen dank!!!!!!!!!
 
wenn du TimeMachine nicht konfiguriert hast (externe HD) ?

ansonsten sollte du wenigstens von Hand deine (wichtigen) Dateien auf einem externen Medium sichern. Bei deiner Textdatei z.B. notfalls auf einem USB-Stick ;)
 
das finde ich wirklich seltsam... das ihr alle soooo viel machen kannt, sind solche sofisticated maschinen... und ich nicht mal einige einfache wörter wieder LESEN kann! es ärgert mich schon... ok, selber schuld, aber ich schaffe es auch nicht backups zu finden/machen. für die time machine brüchte ich eine EXTERN DRAHTLOSES gerät oder wie? verstehe das ganze nicht... :-(((
 
Bei Leopard: EXTERNE FESTPLATTE kaufe und anschließen, dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...
 
Zurück
Oben Unten