Öffnen von Dateien zurückverfolgen

W

wald85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich wollte nachfragen ob jemand weiß, ob ich zurückverfolgen kann wann eine Datei geöffnet wurde und wie lange sie offen war. Im Terminal kann ich ja nachverfolgen, wann sich jemand an meinem Mac angemeldet und wieder abgemeldet hat. Geht das für einzelne Dateien auch?
Ich hatte meinen iMac in der Reparatur und habe bei "zuletzt geöffnet" gesehen, dass eine Datei genau an dem Tag geöffnet wurde, wo der Mac in Reparatur war. Würde gerne wissen ob das nur für Testzwecke war oder ob jemand die Datei länger angeschaut hat. Danke und lg
 
Wie sollte jemand an diese Datei kommen, wenn er Dein Benutzerkennwort nicht hat?
 
Hallo! Erst mal danke für die schnelle Rückmeldung. Das hat die Person gebraucht um alles neu zu installieren. Hat eine private Person gemacht. Ja so kann ich nachschauen wann die Datei zuletzt geöffnet war. Aber kann ich auch irgendwo weiter zurückschauen. Also zB wie die Datei die letzten 2 Wochen verwendet wurde? Das kann man ja im Terminal zB für die Anmeldung am Mac nachschauen. Da wird nicht nur das letzte Datum gezeigt sondern auch weiter zurück.
 
Sagen wir mal so: was bringt's Dir im Nachhinein zu wissen, dass derjenige sich auf Deinem Rechner umgeschaut hat?
 
Geht nicht.

Hoffentlich kannst du der Person vertrauen. Sehr fahrlässig von dir.
 
Zurück
Oben Unten