1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öffnen per Drag&Drop geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pebbi, 27.04.2004.

  1. pebbi

    pebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Huhu zusammen,

    ich habe schon versucht hier Infos zu finden, klappte aber nicht, also bitte Nachsicht, falls das Thema hier schon mal auftauchte :)

    Wir mussten das schwarze Ungetier neuinstallieren, da wir Mist gebaut hatten mit der Aufteilung der Partionen... unwichtig, wenn auch ärgerlich *g* .... plötzlich ist es aber nun nicht mehr möglich einen Stapel Bilddateien zu nehmen und ins Dock auf das Photoshop-Icon zu ziehen, um sie zu öffnen.

    Der Shop funktioniert auch wie immer, nur die Bilder werden halt nicht mehr per drag&drop geöffnet. *grumpftdolle* Ich denke mal, dass es irgendeine kleine dusslige Einstellung ist, die ich übersehen oder geändert habe, aber ich kann es beim bestem Willen nicht finden.

    Hat jemand eine Idee, bzw. kennt jemand das Problem und kann mir da nu weiterhelfen?!

    Gruß, pebbi
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
     


    Hallo Pebbi,

    Schau dir noch mal deine Finder-Einstellungen genau an. Ich könnte mir vorstellen, daß da der Hase im Pfeffer liegt. Andererseits, gibt es vielleicht irgendetwas was du bei der Photoshopinstallation an Optionen geändert hast?
    Und wenns der Finder nicht bringt, probier mal das Gleiche in den Einstellungen von Photoshop.

    Nichts genaues weiß man nicht aber ein Versuch ist's Wert.


    Viel Erfolg beim Finden!!!

    Gruß, ChrisX
     
  3. Henning.Deters

    Henning.Deters MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    eine richtige lösung ist es nicht. aber zur not sollte das drag&drop noch funktionieren, wenn du beim "droppen" alt+apfel gedrückst hältst.
     
  4. pebbi

    pebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe nichts anders gemacht als vorher.... ulkigerweise funktioniert es mit den selben Programmen (und versionen) aber auf meinem PB.

    Im Finder/Einstellungen ist aber auch nichts zu finden, Systemeinstellungen nix, PS-Einstellungen auch nicht.

    Alt und Appel gedrückt hilft auch nicht....

    :rolleyes:

    Noch andere Ideen?? *plinker* das ist sooo dämlich.... ich muss sagen, bisher ist mir das schwarze Ungeheuer echt unsympatisch :mad:
     
  5. Henning.Deters

    Henning.Deters MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    werden die bilddateien denn automatisch mit fotoschopp geöffnet, wenn du drauf doppelklickst? oder geht das auch nicht? steht ps eventuell auch nicht im "öffnen-mit"-kontextmenü? schließlich: klappt das drag&drop, wenn du die datei auf das ps-icon im applications-folder "dropst"?

    nur so 0.02$
     
  6. pebbi

    pebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Nope... wenn ich das Bild auf das direkte Programmicon ziehe passiert ebenfalls nichts (diverseste Daten ausprobiert, Bilder sind nicht defekt) .... und mit Doppelklick gehts auch nicht.

    Letzte Chance, wir installieren jetzt mal den Shop neu....
     
  7. pebbi

    pebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    HA, mein Kollege ist gut *ggg* ... "Warum installieren wir es nicht einfach nochmal, schaden kanns doch nicht, oder?!" ....dazu muss man sagen, dass mein Kollege zwar alles benutzt, jedoch keinerlei Plan hat.

    In diesem Fall mehr als nützlich... man denkt wohl doch oft schon zu kompliziert *schäm*

    Photoshop einfach drüberinstalliert und nun funktioniert alles wieder. Woran auch immer es lag :rolleyes: ....komischliche Dinge gibts...

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele grüße,

    pebbi
     
  8. Henning.Deters

    Henning.Deters MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch.
    ach ja, und was ist eigentlich ein "schwarzes ungetüm"?
     
  9. pebbi

    pebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Das schwarze Ungetüm oder auch Ungeheuer oder Untier....

    Panther ;)
     
  10. Henning.Deters

    Henning.Deters MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    okay... :)