Öffnen mit...

  1. Kopernikus

    Kopernikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    habe folgendes kleines Problem. Ich habe alle PDF mit meinem Adobe Acrobat verbunden, so dass er PDF-Dateien damit öffnet. Allerdings, wenn ich aus dem Internet eine PDF Datei anklicken mich dann fürs Öffen entscheide, öffnet er die Datei immer noch mit dem Mac PDF-Viewer. Wie kann das sein? Unter Informationen habe ich es für alle PDF-Dateien geändert und es hat auch funktioniert.
     
    Kopernikus, 13.02.2007
  2. iMacthomasS

    iMacthomasSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Pdf

    kann es sein, dass du in Safari noch was ändern mußt?:confused:
     
    iMacthomasS, 13.02.2007
  3. Burning_Dice

    Burning_DiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Diesem Sch... Adobe Reader 8 habe ich immerhin abgewöhnt, sein hässliches und lahmes GUI zu zeigen, wenn ich eine PDF im Finder anklicke. Safari fragt aber immer noch nach dem Adobe Programm. Ich will doch nur Vorschau nutzen! :(
     
    Burning_Dice, 13.02.2007
  4. Kopernikus

    Kopernikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    22
    Nutze Firefox, nicht den Safari.
     
    Kopernikus, 13.02.2007
  5. Burning_Dice

    Burning_DiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Ich mag Safari einfach lieber: Die RSS Funktion, die Shortcutleiste...
    Ausserdem hat Firefox auf meinen Macs einen Bug: Es läd Dateien nur unvollständig runter und dann mit einem kryptischen Dateinamen.
    Neenee, FF wird bei mir immer nur Zweitbrowser sein.

    Oder fehlt in deinem Post das Wörtchen "Ich.." ?
     
    Burning_Dice, 13.02.2007
  6. Kopernikus

    Kopernikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    22
    Mag ja sein, aber ich habe ja hier nicht nach deiner Browservorliebe gefragt. :D
     
    Kopernikus, 13.02.2007
  7. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Dein Post wirkte, wie er schon vermutet hatte, wie eine Aufforderung.
    Dass du sagen wolltest, dass DU es nutzt, war nicht ganz klar.
     
    scope, 13.02.2007
  8. Burning_Dice

    Burning_DiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    So isses. Das Wort "Ich" fehlte, um deinen Satz von einer Aufforderung im Imperativ zu einer Aussage über deine Browsergewohnheiten zu machen. ;)
     
    Burning_Dice, 13.02.2007
  9. Kopernikus

    Kopernikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    22
    Da ich den Firefox nun nutze, bleibt die Frage weiterhin bestehen.
     
    Kopernikus, 13.02.2007
  10. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Wie hast Du dem OS gesagt, dass diese Art Datei immer mit Acrobat geöffnet werden soll?

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...