"öffnen mit" zeigt nicht mehr vorhandene Programme an - wie löschen?

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
ja..im Betreff steht eigentlich alles.
Wie kann ich denn die nicht mehr vorhandenen Programme endgültig löschen. Offensichtlich funktioniert das mit dem Mülleimer nicht immer vollständig. Bzw. werden mir unter "öffnen mit.." Programme angezeigt, die nicht mehr vorhanden sind.
Wie kann ich das löschen?
 
Eine Datei mit dem betreffenden Dateiformat anklicken, Apfel+i drücken und der Datei ein neues Programm zuordnen.
Beispiel: pdfs wurden mit Acrobat Reader geöffnet, Reader wurde entfernt
– eine x-beliebige Datei auswählen, Apfel+i machen und z.B. "Vorschau" auswählen bei Apfel+i
 
@ bömpfmactobi
Ich glaube das war nicht gemeint. Er meinte das ein nicht mehr vorhandenes Programm beim anklicken von "öffnen mit" noch in der Auswahl der Programme angezeigt wird und möchte selbiges aus der "öffnen mit" Liste entfernen.


Ich möchte mich an dieser Stelle dieser Frage anschließen, ich habe nämlich bei "öffnen mit" das Problem, das Teilweise Programme doppelt angezeigt werden!

greetz
the-noize
 
Das erledigt sich nach einiger Zeit von selber, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird.
 
Kann man diese Liste auch händisch bearbeiten? Bei mir stehen da Programme drinne, welche ich nicht dort angezeigt haben will - bei einer mpg-Datei zum Beispiel "ColorWhirled".
 
Zurück
Oben Unten