"Öffnen mit" wird nicht eingehalten.

-thomas- schrieb:
Prima... Spame ist noch fit!
Avalons Tag war wohl sehr anstrengend :) ...

Richtig. Noch geht es nicht.
Mich wundert/ärgert es nur das es bei html/php/jpg/pdf usw geht.
Aber nicht in dem jetzigen Fall mit dieser Datei !! :nervi:

:D So bin nun zu Hause und da ich bis jetzt nur zur Verwirrung beigetragen habe, noch ein Versuch.

Geht es denn, auch wenn du das nicht so willst, wenn du im Finder oder direkt die Datei markierst und dann über das Kontextmenü "offnen mit" auswählst?
Hintergrund ist einfach die Frage ob es dann geht, weil du eben nur mit dieser Datei/Art ein Problem hast.
 
Ja, das geht.

Ich fasse mal zusammen.

Habe aus der Adresszeile vom Browser die Adresse auf den Schreibtisch gezogen.
(Siehe Bild von Post 13, die rechte datei/URL)
Dann per Apfel+I bei "Öffnen mit" den Camino eingetragen und das Fenster geschlossen.
Nun war es übernommen und das Icon von Camino eingetragen.
(siehe Bild aus Post 13, die linken 2)
Öffne ichs nun, geht Safari auf. Der ist auch als Standardbrowser eingetragen.
Soweit das. Guck ich per rechter Maustaste mit was geöffnet werden soll, steht dort aber wieder > Finder(Standard).

arg! Sonst ist doch auch immer alles so einfach.
Gibts da evtl noch eine andere Art eine URL zu öffnen?
 
-thomas- schrieb:
Soweit das. Guck ich per rechter Maustaste mit was geöffnet werden soll, steht dort aber wieder > Finder(Standard).

Das ist normal, da ja der Finder weiterhin die allgemeine Standardeinstellung bei solchen Dateien ist. In der Information steht doch immernoch "Camino" beim "öffnen mit"?

Haben die Links weiter .webloc als Endung?

Welche Camino Version benutzt du?
 
-thomas- schrieb:
.
Gibts da evtl noch eine andere Art eine URL zu öffnen?

Du kannst sie auch in das Dock (rechte Seite ziehen) aber das wird dein Problem nicht lösen. Denn der Klick darauf wird wahrscheinlich auch den falschen Browser öffnen.
Aber versuche es mal.
 
In "öffnen mit" ist Camino noch immer eingetragen.
Ja es steht .webloc als Endung da.

Gut, ziehe ich es ins Dock gehts! Prima :)
Wenigstens etwas Erfolg. Nur da unten will ichs nicht. Ist schon genug drin :-/
 
Zurück
Oben Unten