Öffnen mit... / Neues Programm hinzufügen

ChristianK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
131
Moin,

ich nutze Musorg zum editieren meiner mp3s.

Ich möchte nicht, dass Musorg bei einem doppelklick auf ein mp3 automatisch geöffnet wird. Wenn ich ein mp3 anklicke möchte ich per rechte Maustaste / öffnen mit... die Datei mit Musorg öffnen können. Leider wird das Programm dort nicht aufgelistet. Wenn ich "Anderem Programm..." wähle, bekomme ich es noch nicht mal als empfohlenes Programm angezeigt.

Fragen:

- wie kann ich es unter "Öffnen mit..." einbinden und
- wie kann ich es in die empfohlenen Programme einbinden?

lg

Christian
 

h00ver

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
289
Rechtsklick - Öffnen mit - Anderem Programm ... - im Dropdown Aktivieren "Alle Programme" auswählen - "Musorg" markieren - Öffnen

Nun sollte bei "Rechtsklick + Öffnen mit" das Programm "Musorg" gelistet sein.

So funktionierts bei mir mit "MediaRage".
 

ChristianK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
131
@berbel: Eigentlich will ich mp3s nicht immer damit geöffnet habe, aber egal, ich habe den Hacken mal gesetzt, aber er erinnert sich hinterher nicht mehr dran und wählt wieder iTunes.

@hoover: Das ist ja das witzige, er erinnert sich nicht daran. Es kommt sogar immer wieder die Warnmeldung, das nicht bekannt ist, ob das Prog. mp3 öffnen kann...

lg

Christian
 

ChristianK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
131
Danke Flosse. Diesen Weg kannte ich auch noch nicht. Leider führt er auch nicht zum Erfolg. OS X scheint ja richtig beratungsresistent zu sein! :cool:

Der tut anschließend so, als ob ich nichts gemacht hätte und nimmt wieder iTunes als Standard. Auch in Öffnen mit... ist das damit auch immer noch nicht drin. Echt krass. :confused:

Ich werde mal dem Entwickler 'ne Mail schreiben, mal sehen was der sagt...
 
Oben