"Öffnen mit" menü bearbeiten

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
gibt es eine möglichkeit das "öffnen mit" menü zu bearbeiten?

als beispiel habe ich mal das öffnen-mit-menü einer jpg-datei als screenshot beigefügt
oeffnen_mit.jpg


dies ist einfach zuviel des guten...möchte z.b. die ganzen skripte von adobe weg haben..aber wie??
 
Gut, aber gemäß der Fadenüberschrift hätte ich auch eine passende Frage:

Wie kann ich das Öffnen mit Menü dazu bringen Textedit immer anzubieten, auch wenn das System keinen Programmvorschlag hat?
 
ja ok, das passt für das beispiel mit den adobe droplets, danke auch dafür :)
aber wie kriege ich es hin, das z.b. der realplayer in dieser liste für jpg-dateiein nicht erscheint?
 
Zurück
Oben Unten