'Öffnen mit'-Liste verwalten?

Pim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Tagchen,

kann mir jemand sagen wie ich die Programmliste unter 'Öffnen mit' Menü verwalten kann?

Bei mir erscheinen dort einige Programmen, die ich schon längst wieder gelöscht habe!

Danke
Pim

PS: OS 10.3.9
 
Pim schrieb:
Tagchen,

kann mir jemand sagen wie ich die Programmliste unter 'Öffnen mit' Menü verwalten kann?

Bei mir erscheinen dort einige Programmen, die ich schon längst wieder gelöscht habe!

Danke
Pim

PS: OS 10.3.9

vielleicht hilft es, die Datenbank neu aufzubauen.
Mach mal ein Terminal.app auf und paste mal folgendes rein:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
 
… hat (etwas zu gut) funktioniert!

Die Liste ist bereinigt, so wie ich es wollte - allerdings sind auch sämtliche Standardeinstellungen futsch.

Danke und Grüße
Pim
 
Zurück
Oben