"Öffnen mit"-Kontextmehü editieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von abcjohnny, 25.04.2004.

  1. abcjohnny

    abcjohnny Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Liebe Mit-Macer,

    es hat schon mal jemand gefragt, ob man das Kontextmenü "Öffnen mit" irgendwie editieren kann; leider wusste keiner Rat.

    Ich habe jetzt dasselbe Problem und frage deshalb nochmal nach, ob man die Einträge verändern kann, die erscheinen, wenn man eine Datei rechtsklickt und dann auf "Öffnen mit" geht.

    Auch bei mir hat sich Photoshop bei einigen Bild-Dateitypen mit zig Einträgen in diesem Menü eingenistet, die ich jetzt gerne wieder loswerden würde. Weiß jemand wie das geht?

    Danke schön!
     
  2. Henning.Deters

    Henning.Deters Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    hier bei osxhints steht was dazu.

    demnach musst du:
    * dir den paketinhalt des fraglichen programms anzeigen lassen (ctr-klick, paketinhalt anzeigen).

    * die datei ./Contents/Info.plist mit einem Editor öffnen

    * etwas suchen, was etwa so aussieht:
    PHP:
    <key>CFBundleTypeExtensions</key>
    <array>
          <
    string>txt</string>
          <
    string>srt</string>
          <
    string>suffix1</string>
          <
    string>suffix2</string>
          ....
    * die zeilen mit dem suffix der dateien, die du aus dem "öffnen-mit-menü" entfernen möchtest, löschen.

    * speichern.

    viel erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontextmehü editieren Forum Datum
Rechtschreibekorrektur unter OS 10.9 - Wörterbuch editieren Mac OS 17.12.2013
Softwareaktualisierung: Liste installierter Programme editieren Mac OS 28.07.2011
Schlüsselverwaltung editieren Mac OS 22.09.2010
Dock lässt sich nicht mehr editieren Mac OS 04.11.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.