"Öffnen mit" geht nicht!?!

Y

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass auf meinem MacBook Pro die Funktion "Öffnen mit" nicht funktioniert. Sobald ich eine Datei markiere (z.B. ein Foto) und auf "Öffnen mit" gehe, um ein Programm auszuwählen... geht nix mehr. Das Fenster schließt sich und das Dock wird nicht mehr angezeigt. Erst nachdem ich irgendwo das FinderMenü angeklickt habe, ist das Dock dann auch wieder da?

Weiß jemand woran das liegt? Ich benutze die aktuelle Tiger Version.
 
Da stürzt wohl der Finder ab. Mal neustarten, wenns danach nicht besser ist, Rechte reparieren.
 
...

Das passiert immer wieder. Was heißt "Rechte reparieren"? Und wie mach ich das?
 
Mit der System-DVD starten -> Festplattendienstprogramm (liegt im Menü unterm Apfel oder rechts daneben)

greetz
 
hallo,

mit dem festplattendienstrogramm im ordner dienstprogramme die zugriffsrechte prüfen und reparieren

grüße
 
Habs repariert... klappt immer noch nicht. Alles beim Alten! Der Fidner stürzt wohl tatsächlich ab. Kann es was mit einem Programm zu tun haben, dass ich installiert hab? Wie würde ich das herausfinden ohne alles neu zu installieren?
 
Es könnte allerdings auch an den Dateien liegen. Ist mir auch schon öfters passiert, d. h. wenn die Dateien fehlerhaft sind spinnt der Finder. Wenns allerdings bei allen Dateien so ist, scheints wohl am Finder zu liegen.
 
Die Dateien sind ok. Funktionieren auch, wenn ich sie einfach auf ein Programm ziehe oder doppelklicke. Nur "öffnen mit" geht nicht.

*IchKriegNochGraueHaare*
 
Hast du irgendwelche Erweiterungen für den Finder installiert?
 
Zurück
Oben Unten