"Öffnen mit" geht nicht!?!

  1. Yelssorc

    Yelssorc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe gerade bemerkt, dass auf meinem MacBook Pro die Funktion "Öffnen mit" nicht funktioniert. Sobald ich eine Datei markiere (z.B. ein Foto) und auf "Öffnen mit" gehe, um ein Programm auszuwählen... geht nix mehr. Das Fenster schließt sich und das Dock wird nicht mehr angezeigt. Erst nachdem ich irgendwo das FinderMenü angeklickt habe, ist das Dock dann auch wieder da?

    Weiß jemand woran das liegt? Ich benutze die aktuelle Tiger Version.
     
    Yelssorc, 09.12.2006
  2. faustocoppino

    faustocoppinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Da stürzt wohl der Finder ab. Mal neustarten, wenns danach nicht besser ist, Rechte reparieren.
     
    faustocoppino, 09.12.2006
  3. Yelssorc

    Yelssorc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    ...

    Das passiert immer wieder. Was heißt "Rechte reparieren"? Und wie mach ich das?
     
    Yelssorc, 09.12.2006
  4. fungusmungus49

    fungusmungus49MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Mit der System-DVD starten -> Festplattendienstprogramm (liegt im Menü unterm Apfel oder rechts daneben)

    greetz
     
    fungusmungus49, 09.12.2006
  5. mi00ro

    mi00roMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    mit dem festplattendienstrogramm im ordner dienstprogramme die zugriffsrechte prüfen und reparieren

    grüße
     
    mi00ro, 09.12.2006
  6. Yelssorc

    Yelssorc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Habs repariert... klappt immer noch nicht. Alles beim Alten! Der Fidner stürzt wohl tatsächlich ab. Kann es was mit einem Programm zu tun haben, dass ich installiert hab? Wie würde ich das herausfinden ohne alles neu zu installieren?
     
    Yelssorc, 09.12.2006
  7. faustocoppino

    faustocoppinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte allerdings auch an den Dateien liegen. Ist mir auch schon öfters passiert, d. h. wenn die Dateien fehlerhaft sind spinnt der Finder. Wenns allerdings bei allen Dateien so ist, scheints wohl am Finder zu liegen.
     
    faustocoppino, 09.12.2006
  8. Yelssorc

    Yelssorc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Die Dateien sind ok. Funktionieren auch, wenn ich sie einfach auf ein Programm ziehe oder doppelklicke. Nur "öffnen mit" geht nicht.

    *IchKriegNochGraueHaare*
     
    Yelssorc, 09.12.2006
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Hast du irgendwelche Erweiterungen für den Finder installiert?
     
    Jools, 09.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Öffnen geht
  1. HuHaHanZ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.525
    HuHaHanZ
    27.10.2011
  2. TPfanne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.787
    TPfanne
    11.10.2008
  3. lordsony
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.571
  4. Cywerker
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.110
    Cywerker
    23.06.2007
  5. Zigarette25
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    805
    Zigarette25
    08.01.2007