"Öffnen mit" Einträge doppelt?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei mir sind so ziemlich alle Einträge wenn ich Rechtsklick auf ne Datei mache und "öffnen mit" doppelt. Woran kann das liegen? Also es werden zb bei ner HTML Datei dann Firefox, Coda und keine Ahnung was noch alles immer doppelt untereinander aufgeführt.

mfg
lixe
 
Hallo,
bei mir sind so ziemlich alle Einträge wenn ich Rechtsklick auf ne Datei mache und "öffnen mit" doppelt. Woran kann das liegen? Also es werden zb bei ner HTML Datei dann Firefox, Coda und keine Ahnung was noch alles immer doppelt untereinander aufgeführt.

...hast du noch ein volume (Platte, Partition) aktiv, auf dem sich ein zweites system befindet?
 
//////
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neustart hat bei mir mal geholfen.....
 
Wenn du doppelte Einträge oder Einträge älterer, nicht mehr installierter Programme löschen willst:
Terminal öffnen und folgendes eintragen, bzw. kopieren und einfügen;

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain use

Quelle:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486


Eventuell findet sich auch noch etwas unter:
/System/Library/Contextual Menu Items
oder
deinUser/Library/Contextual Menu Items
 
Der Befehl fürs Terminal bringt leider nur ne Meldung "No such file or directory".
Neustart werd ich jetzt gleich mal testen, vielleicht reicht das ja schon.
Als zweites System käme wenn dann Parallels in Betracht, das ist aber gerade aus, genauso wie mein TimeMachine Laufwerk.
 
mit Onyx hab ich es hinbekommen, jetzt stimmt wieder alles =)
 
Zurück
Oben Unten