"Öffnen mit" Einträge doppelt?

lixe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.01.2006
Beiträge
305
Hallo,
bei mir sind so ziemlich alle Einträge wenn ich Rechtsklick auf ne Datei mache und "öffnen mit" doppelt. Woran kann das liegen? Also es werden zb bei ner HTML Datei dann Firefox, Coda und keine Ahnung was noch alles immer doppelt untereinander aufgeführt.

mfg
lixe
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Registriert
10.10.2003
Beiträge
26.604
Hallo,
bei mir sind so ziemlich alle Einträge wenn ich Rechtsklick auf ne Datei mache und "öffnen mit" doppelt. Woran kann das liegen? Also es werden zb bei ner HTML Datei dann Firefox, Coda und keine Ahnung was noch alles immer doppelt untereinander aufgeführt.

...hast du noch ein volume (Platte, Partition) aktiv, auf dem sich ein zweites system befindet?
 
M

MacGameBoy

//////
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lua

Aktives Mitglied
Registriert
27.05.2004
Beiträge
3.143
Wenn du doppelte Einträge oder Einträge älterer, nicht mehr installierter Programme löschen willst:
Terminal öffnen und folgendes eintragen, bzw. kopieren und einfügen;

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain use

Quelle:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486


Eventuell findet sich auch noch etwas unter:
/System/Library/Contextual Menu Items
oder
deinUser/Library/Contextual Menu Items
 

lixe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.01.2006
Beiträge
305
Der Befehl fürs Terminal bringt leider nur ne Meldung "No such file or directory".
Neustart werd ich jetzt gleich mal testen, vielleicht reicht das ja schon.
Als zweites System käme wenn dann Parallels in Betracht, das ist aber gerade aus, genauso wie mein TimeMachine Laufwerk.
 

lixe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.01.2006
Beiträge
305
mit Onyx hab ich es hinbekommen, jetzt stimmt wieder alles =)
 
Oben Unten