'öffnen mit...' default Einstellungen?

hobo64

hobo64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
wie kann ich die 'öffnen mit' - auswahl selbst bestimmen respektive Programme da reinsetzen? Bis jetzt habe ich bei jedem file eine andere auswahl, und z.bsp. 'FileBuddy' muss ich dann jedesmal über 'andere' auswählen...
 
keine antword aber aehnliches oder gleiches problem. wie aendere ich die default programme? ich wuerde gerne meine pdf files automatisch mut adobe oeffne, nur so als beispiel.....
 
@ hobo64
In der Info.plist (bzw. der plst-Resource bei ungebundleten Carbon-CFM-Programmen) des jeweiligen Programmes ist verzeichnet, welche Art von Dokumenten dieses Programm öffnen kann. Wenn Du bei Deinem Beispiel in FileBuddy den entsprechenden Dateitypen zusätzlich einträgst, erscheint FileBuddy in der Liste.
Dieser Thread befasst sich mit dem Problem: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=447459 (Nur umgekehrt: Programm aus der Liste entfernen, kommt aber aufs Gleiche.)

@ Silvan G4
Datei anklicken, Apfel-I, Öffnen mit, Alle ändern. Die Suchfunktion hätte Dir geholfen, die Frage wurde schon ein paar hundert mal beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry :rolleyes: wavey
 
Zurück
Oben Unten