Öffnen eines Ordners nur mit Doppelklick?

B

Budgreg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hello!

Bin als Umsteiger gewohnt, mit <ENTER> einen Ordner zu öffnen - das klappt im Finder unter Leopard aber nicht. Wenn ich im Finder innerhalb eines Ordners einfach den Namen tippe, dann finde ich zwar den Ordner meiner Wahl, ich muß dann aber immer einen Doppelklick darauf machen, um ihn zu öffnen bzw. dorthin zu wechseln. Geht das auch mit der Tastatur?

Danke für die Hilfe.

lg, Gregor.
 
apfel+o

bzw bei einem neuen rechner ist kein apfel mehr auf der taste sondern ein autobahnkreuz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Budgreg
cmd o und
cmd Pfeiltasten
(cmd hoch/runter wechselt die Ordner-Ebene, cmd links/rechts klappt auf/zu in der Listenansicht)

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Budgreg
cmd + o oder cmd + Pfeil nach unten.
 
apfel+o

bzw bei einem neuen rechner ist kein apfel mehr auf der taste sondern ein autobahnkreuz :D

Danke - so funktioniert´s.

Mein MacBook hat Apfel und Autobahnkreuz. Ist schon witzig, was sie sich bei der Tastatur gedacht haben - diese Taste heißt cmd-Taste. Und daneben ist eine Badewanne....

Danke & lg, Gregor
 
Danke - so funktioniert´s.

Mein MacBook hat Apfel und Autobahnkreuz. Ist schon witzig, was sie sich bei der Tastatur gedacht haben - diese Taste heißt cmd-Taste. Und daneben ist eine Badewanne....

Danke & lg, Gregor
Stell es dir mal von oben vor, und dann mit dem offiziellen Namen "Option" - sieht das nicht fast wie eine Weiche aus, bei der man den alternativen, abbiegenden Weg gewählt hat? ;)
 
Die Badewanne ist eine "Wahl" Taste.
Geht aber aus der Symbolik recht gut hervor.
Und wenn noch "alt" wie "alternate" darübersteht wird es ganz deutlich.
 
Zurück
Oben Unten