Öffnen eines Mac Mini - erstes Video

...kunststoffspachtel - dann kann nichts passieren - gibt´s in verschienen härtegraden - habe schon im baumarkt geschaut ;):D kein thema
gruß
w
 
SchaSche schrieb:
Tolle idee ohne Adminrechte :(

Wie? Keine Adminrechte? :D
Das muss Gründe haben!

Man ist das Video interessant. Gleich nochmal abspielen....
 
Aber das sieht ja nun wirklich simpel aus und was will man da zerkratzen??
ich freue mich schon auf meinen kleinen und dann kommt da erstmal ein wenig ram rein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das in kurzer zeit das geeignete Werkzeug auf der FarbenFrohen Auktionsseite zu finden ist
 
Schade, daß das Video recht unscharf ist, denn wo genau der Spachtel an- bzw. eingesetzt werden soll, bleibt etwas im Unklaren. Für einen Musiker ist das Geräusch der absolute Horror!!!
 
SchaSche schrieb:
Argh, ich kann mir das Video hier auf der Firmendose nicht angucken :motz :(

ich schon ;)

aber ob ich so mit einem Spachtel an den mini wollte... na ich weiß ja nicht. Ich sehe jetzt schon "selbstaufgerüstete" minis bei eBay ... "mit kleinen Kratzern" ;)
 
Aida_w schrieb:
Schade, daß das Video recht unscharf ist, denn wo genau der Spachtel an- bzw. eingesetzt werden soll, bleibt etwas im Unklaren. Für einen Musiker ist das Geräusch der absolute Horror!!!

Keine Angst. Das ist nicht das Originalgeräusch, sondern schlecht nachvertont ;-)
 
sicher ...
 
MacTobi86 schrieb:
ich denke das in kurzer zeit das geeignete Werkzeug auf der FarbenFrohen Auktionsseite zu finden ist


hehe... so is das also ...
 
Don Caracho schrieb:
Schlimme Vorstellung wenn das Teppichmesser absplittert und ins Auge fliegt, ist bestimmt unangenehm die Messerspitze im augapfel stecken zu haben.

Wahrscheinlich haben die ApfelMechaniker, also die iMechanics spezial Appleöffner oder Werkzeug, iTools oder einen iSchraubenzieher, damit gehts dann bestimmt
Sehr gute vorstellung wirklich...*daumenhoch*


aber nen
iWork Koffer wäre doch super.
voll mit iTools für den findigen iMechanic von heute.
 
achgott, was habt ihr denn alle mit geräusch? :p
nein im ernst, ich denke da geht nix kaputt. das sind einfach diese plastikhaken die da über ne kante wegflutschen, daher das geräusch... und verkratzen? hilfe, ich ha nen kratzer im gehäuse! ich denke wenn man da sorgfältig vorgeht wird das alles kein problem sein.
 
Ich hab zwar nicht vor einen MacMini zu kaufen, aber falls sich wer nicht traut seinen RAM zu wechseln schickt mir einfach seinen Mini+RAM und ich probier das gern aus. :D

Scheint nicht wirklich schwierig zu sein und es sieht auch nicht so aus als würde man etwas zerkratzen oder beschädigen. ;)

Danke für die Links!

MfG, juniorclub.
 
Ist wohl wie mit den alten SUN-Gehäusen für externe Festplatten: Das erste Gehäuse geht hopps, DANACH weiss man wie es geht...
 
juniorclub schrieb:
Ich hab zwar nicht vor einen MacMini zu kaufen, aber falls sich wer nicht traut seinen RAM zu wechseln schickt mir einfach seinen Mini+RAM und ich probier das gern aus. :D

Scheint nicht wirklich schwierig zu sein und es sieht auch nicht so aus als würde man etwas zerkratzen oder beschädigen. ;)

Danke für die Links!

MfG, juniorclub.

Falls nicht klappt bei mir können wir es zusammen probieren.. Allerdings nur bei mir in der Steiermark... ;)
 
Hallo,

also ich hab grad meinen Mac mini aufgemacht um ein bisschen mehr Arbeitsspeicher einzubauen. Ging recht problemlos, hätte ich mir nicht gedacht :) Werkzeuge:

1x Spachtel (vorher säubern ;) )
1x nackte Gewalt :D (hat sich im Nachhinein als überflüssig erwiesen)

War eigentlich ganz einfach: Mini umdrehen, mit der Spachtel ein wenig (ca 5 mm) in den Seitenschlitz reinpulen (Achtung ganz schön eng) und leicht anheben. Auf der anderen Seite das gleiche machen (wird noch enger..). Wenn man das hat kriegt man den Kleinen recht leicht am "Slotblech" mit den Daumen auf. Da ich nur den Ram gewechselt habe kann ich ncihts darüber sagen, wie umständlich ist das DVD LW herauszukriegen o. Ä.

BTW: Weiß jemand was der Mini GENAU für nen Speicher braucht? In meiner Kiste steckt vom Werk her ein 512MB DDR PC3200 CL2,5 Riegel.. Ich hab genau das gleiche Modell (allerdings NoName) als 1 GB gekauft und reingesteckt -> Kernel Panic (Memory not Accesible ;D )
 
Zurück
Oben Unten