Öffnen einer verknüpften "webarchive-Datei" aus einem "HTML-Dokument" mit Mausklick

Diskutiere das Thema Öffnen einer verknüpften "webarchive-Datei" aus einem "HTML-Dokument" mit Mausklick im Forum MacUser TechBar.

  1. Cutler

    Cutler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2009
    Moin..
    Ich arbeite mit einem MacMini (MacOS Mojave) und diverse verbundene Speicher. Ich benutze zur Anzeige "Safari". Zur Bearbeitung der HTML-Datei im Quellcode verwende ich "SMULTRON 7.app".
    Ich habe ein umfangreiches "Inhaltsverzeichnis" (als HTML-Dokument) auf Dokumente ( .html / .mp4 / .jpg / .webarchive etc.) in meinem Speicher angelegt.
    --- Ähnlich einem Inhaltsverzeichnis mit Stichworten in einem Buch.
    Bisher konnte ich die "Stichworte" im "Inhaltsverzeichnis" mit linker Maustaste anklicken und sie öffneten sich im Fenster, in dem das Inhaltsverzeichnis aufgeklappt ist. Dies klappt nach wie vor bei Dateien mit der Endung ".pdf, .mp4 / .txt / .gif / .jpg /etc.".
    Das Problem: Bei Dateien mit der Endung ".webarchive" in meinem Datenspeicher (-archiv) muss ich die Verlinkung im "Inhaltsverzeichnis" mit rechte Maustaste anklicken und dann im Pulldown-Fenster "Link im neuen Fenster öffnen" mit linker Maustaste anklicken. Dann öffnet sich die Datei tatsächlich- aber eben in einem neuem Fenster. Wie kann ich wieder mit einfachem linken Mausklick auch bei hinterlegten Dateien mit der Dateiendung ".webarchive" arbeiten?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.188
    Zustimmungen:
    3.327
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    mir kam beim lesen als erstes ein anderer browser in den sinn.
    Das könnte man mal testen, ohne allzuviel am system zu verdrehen.

    Allerdings muss der Browser auch .webarchive beherrschen.

    Eventuell kannst du webkit installieren und die .webarchive damit verknüpfen.
    www.webkit.org

    webkit ist der Open Source unterbau vom safari.
     
  3. Cutler

    Cutler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2009
    Danke....
    ....aber ich wollte gerne mit Safari weiter arbeiten.
    Irgendwo im Programm von "MacOS Mojave" muss man doch Safari anweisen können dass beim Anklicken auf einen Link, der mit .webarchive endet, Safari sich genau so wie beim Link, der auf .pdf (etc.) endet reagiert......
    Wäre jedenfalls schön........ bevor ich mir die Finger verbiege...... :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...