Öffnen einer verknüpften "webarchive-Datei" aus einem "HTML-Dokument" mit Mausklick

C

Cutler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin..
Ich arbeite mit einem MacMini (MacOS Mojave) und diverse verbundene Speicher. Ich benutze zur Anzeige "Safari". Zur Bearbeitung der HTML-Datei im Quellcode verwende ich "SMULTRON 7.app".
Ich habe ein umfangreiches "Inhaltsverzeichnis" (als HTML-Dokument) auf Dokumente ( .html / .mp4 / .jpg / .webarchive etc.) in meinem Speicher angelegt.
--- Ähnlich einem Inhaltsverzeichnis mit Stichworten in einem Buch.
Bisher konnte ich die "Stichworte" im "Inhaltsverzeichnis" mit linker Maustaste anklicken und sie öffneten sich im Fenster, in dem das Inhaltsverzeichnis aufgeklappt ist. Dies klappt nach wie vor bei Dateien mit der Endung ".pdf, .mp4 / .txt / .gif / .jpg /etc.".
Das Problem: Bei Dateien mit der Endung ".webarchive" in meinem Datenspeicher (-archiv) muss ich die Verlinkung im "Inhaltsverzeichnis" mit rechte Maustaste anklicken und dann im Pulldown-Fenster "Link im neuen Fenster öffnen" mit linker Maustaste anklicken. Dann öffnet sich die Datei tatsächlich- aber eben in einem neuem Fenster. Wie kann ich wieder mit einfachem linken Mausklick auch bei hinterlegten Dateien mit der Dateiendung ".webarchive" arbeiten?
 
mir kam beim lesen als erstes ein anderer browser in den sinn.
Das könnte man mal testen, ohne allzuviel am system zu verdrehen.

Allerdings muss der Browser auch .webarchive beherrschen.

Eventuell kannst du webkit installieren und die .webarchive damit verknüpfen.
www.webkit.org

webkit ist der Open Source unterbau vom safari.
 
Danke....
....aber ich wollte gerne mit Safari weiter arbeiten.
Irgendwo im Programm von "MacOS Mojave" muss man doch Safari anweisen können dass beim Anklicken auf einen Link, der mit .webarchive endet, Safari sich genau so wie beim Link, der auf .pdf (etc.) endet reagiert......
Wäre jedenfalls schön........ bevor ich mir die Finger verbiege...... :)
 
Zurück
Oben Unten