Öffnen einer .sea Datei

lua27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier eine .sea Datei mit Eurofonts (free download von Adobe) und kann sie einfach nicht mit Leopard öffnen. Ich habe schon alle einschlägige Tips ausprobiert:

.sea durch .app ausgetauscht
.sea durch .sit ausgetauscht
direkt in Stuffit platziert

es klappt leider gar nichts, ich brauche eine 9er (classic) Umgebung. Könnte jemand diesen Folder öffnen und mir den Inhalt zusenden? Bzw. wenn jemand DEN Tipp schlechthin hat, mir eine alternative Art diese Datei zu öffnen schildern? Vielen Dank

PS: Habe zu dem Problem auch die Forensuche angeschmissen, aber nichts dazugefunden.
 
Ich habe keinen Server, aber ich kann dir das Ding mal schicken, ist nicht so groß!
 
Wenn das eine OS9-Datei ist, geht es auch nicht. Bin ich selbst schon drauf reingefallen, unter Tiger.
Ich hätte auch Interesse dran, denn hier vegetieren noch einige Rechner mit nativem OS 9.2.2 rum.
 
Keine Ahnung auf welcher Platform Adobe dieses .sea file geschrieben hat, aber finde ich seltsam dass es keine .sit, .rar oder .zip datei ist (gerade von adobe...) bzw. das neue Stuffit diese Datei die wohl von einem älteren Stuffit kommt aug Biegen und Brechen nicht öffnet.
 
Keine Ahnung auf welcher Platform Adobe dieses .sea file geschrieben hat, aber finde ich seltsam dass es keine .sit, .rar oder .zip datei ist (gerade von adobe...) bzw. das neue Stuffit diese Datei die wohl von einem älteren Stuffit kommt aug Biegen und Brechen nicht öffnet.
habe dir meine Mailadresse per PM geschickt.....
 
Danke. Habs dir geschickt!
 
bei mir geht es auch nicht unter MacOS 10.4.11
Wenn einer Mac OS 9.* hat, wird ihm dieses Programm helfen: http://www.cyclos.com/compactpro.htm
Ich schau mal unter Win nach ......
unter win geht es mit: "quatsch" nein geht auch nicht..... Ich habe probiert: PS, Gimp, CorelDRAW, div. Packer/entpacker..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht, dass man noch Sachen verschickt als .sea wenn es keine Möglichkeiten gibt sie zu öffnen.
 
Mich würd mal der Link interessieren.
Hab hier noch ein Ethernet-Kabel für das Clammy mit OS 9.2.2 frei........
 
Ich habe keinen Link dafür, aber ich kann dir die Datei auch mal schicken. Ist nur 220kb groß.
 
Da habe ich sie ja her. Alles ganz legal. Mit Daten und allem pipapo.
 
Oops!
Ich nehm dann alles zurück.

(schwitz)

Wollt sie mir da auch zocken, aus Neugier, aber Daten hinterlassen? Neeee!
Hab mir das .sea aus Deinem Link geladen.
Klarer Fall: Unter OS X nicht als funktionierende Datei erkannt, Classic-Umgebung hab ich nicht. Schaff es aber heute wohl nicht mehr, das auf OS 9 nativ zu testen. Oder doch? Eigentlich müsste ich mal Essen basteln......

Wo ist berbel?
Hilf uns hilflosen Frauen!



Edit:

Toll, das würde eh nix werden!
Clamshell braucht USB-Hub, und ohne grössere Umbauarbeiten krieg ich keinen freigeboxt.
Shihit!
 
sea files sind selbstextrahierende Archive - so eine Art Programm das beim Doppelklick gestartet wird und den Inhalt entpackt.
Mit der angehängten Datei stimmt was nicht, denn ich kann sie weder in Classic noch native unter OS9 zum Entpacken bringen bzw. auch nicht mit StuffIt Expander.
Sie wird einfach als unbekanntes Dokument angezeigt.
Kannst du dir das Paket eventuell nochmal neu laden? Ich schätze es ist beschädigt oder unvollständig.
 
Fehler -39

Wahrscheinlich muss man sie auch unter OS9 runterladen....... Das alte Lied.
 
Boah, ey, ich krieg die Krätze!
Komm unter OS 9.2.2 weder mit dem IE noch dem Netscape Communicator auf Macuser.de
 
Problem gelöst - habe die original Datei (.sea.hqx) heruntergeladen und bemerkt dass das neue StuffIt unter OSX eine Datei auswirft mit der man nichts anfangen kann.
Zum Glück habe ich SheepShaver mit StuffIt 6 und da hat es funktioniert.
Habe die sea datei geöffnet und den Inhalt in eine sit datei gepackt.

du kannst sie dir hier runterladen:
http://www.mediafire.com/download.php?lmfwy2wtgw2

Gruß
thedoctor45

@chrischiwitt; nimm Mozilla 1.3, das stellt die meisten Seiten noch problemlos dar (überraschenderweise)
 
Zurück
Oben Unten