S
Schubladenzieher
Mitglied
Ich wollte mir vorhin TeXstudio herunterladen und öffnen. Da der Entwickler jedoch scheinbar als "unidentified developer" gekennzeichnet wird, sagt mir mein MacBook, dass es aus diesem Grund nicht möglich ist, auf Malware zu überprüfen und ein Öffnen der App die Sicherheitseinstellungen umgehen kann, mit allen Folgen die daraus resultieren.
Auf der Website wird auch auf dieses Problem hingewiesen.
TeXstudio ist ja eigentlich nen ganz gewöhnlicher LaTeX-Editor und ich würde persönlich auch davon ausgehen, dass es sicher ist, aber wie kann man herausfinden, ob meine Vermutung auch zutrifft? Reicht da zu wissen, dass die App und die Website seriös sind? Mein MacBook kann ja wie bereits oben beschrieben die App scheinbar nicht auf Malware überprüfen, auf was soll man sich dann sonst verlassen können?
Viele Grüße!
Auf der Website wird auch auf dieses Problem hingewiesen.
TeXstudio ist ja eigentlich nen ganz gewöhnlicher LaTeX-Editor und ich würde persönlich auch davon ausgehen, dass es sicher ist, aber wie kann man herausfinden, ob meine Vermutung auch zutrifft? Reicht da zu wissen, dass die App und die Website seriös sind? Mein MacBook kann ja wie bereits oben beschrieben die App scheinbar nicht auf Malware überprüfen, auf was soll man sich dann sonst verlassen können?
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: