Öffnen des Druckers nicht möglich?!?

P

pink

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
so ich hab eine frage. ich hab heute vormittag noch pdfs schreiben können und jetzt geht nichts mehr. ich kann auch nicht mehr mit meinem normalen postscript drucker drucken.
fehler, sobald er im quark zum drucken anfangen will: "öffnen des druckers nicht möglich" (63)
und wenn ich dann auf ok geh (bleibt mir nichts anderes übrig): unbekannter fehler (-30871)

ich habe keine ahnung was ich noch machen soll. bei jedem dokument, auch nach neustart. :confused:
arbeite mit quark 6.5 und macosx 10.4.8

kann mir jemand helfen? vielen vielen dank
(das ist doch immer so, wenns pressiert und daten in die druckerei sollen:(
 
Hei,

wie druckst du denn deine pdfs? Über Export -> Layout als PDF
oder über den Befehl Drucken -> PDF-Drucker auswählen, PPD Distiller?

Sind deine PPDs noch im rictigen verzeichnis? Hilsmittel -> PPD-Manager.

LG oli
 
hi oli,
über drucken > pdf drucker auswählen.
habe auch alle drucker neu geladen auch in den preferences gelöscht...
aber ich hab jetzt rausgefunden, dass es aus jedem programm nicht funktioniert.

danke lg
 
hi oli,
über drucken > pdf drucker auswählen.
habe auch alle drucker neu geladen auch in den preferences gelöscht...
aber ich hab jetzt rausgefunden, dass es aus jedem programm nicht funktioniert.

danke lg


Guten Morgen,
deine Drucker sollten in der Library/Printers/PPDs/content/resourcen/en.lproj liegen.
Dort liegt bei mir eben auch das ADPDF6.PPD sowohl auch die verschiedenen Acrobat Distiller -cs, - ct, -j, -k.

Schau mal nach.

LG oli
 
Zurück
Oben Unten