Öffnen alter Quark-Dokumente in Mac OS 10.15 Catalina

G

gänsegeier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

bei uns wurde vor kurzem auf Mac OS 10.15 Catalina umgestellt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, ein altes Quark-Dokument (aus dem Jahr 2010 - keine Ahnung, welche Version genau) in Quark 2018 zu bearbeiten. Gibt es da irgendeine Chance? Ich habe schon ewig nachgeforscht, aber nur herausgefunden, dass der QuarkXpress Converter nur bis OS 10.14 funktioniert. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Es muss doch aber irgendwie gehen, auch ältere Dokumente unter diesem Betriebssystem öffnen zu können ...

Tausend Dank für eure Hilfe
Der Geier
 
Wenn auf Catalina die Software nicht läuft, dann geht es wohl (momentan noch) nicht.
Da kann Quark auch nichts dafür. Dass Quark auf Catalina läuft, ist auch nicht selbstverständlich.

Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen.
 
Entweder ein älterer Rechner oder eben eine Virtuelle Machine wie VMWare Fusion, Parallels oder Virtual Box sollten doch ausreichen um ein älteres macOS zu installieren um dann den Converter laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten. Ich werde das soweit morgen erstmal unserer IT-Abteilung weitergeben.
 
Wer weiss: Wann funktioniert der QXP Converter auf Catalina? Ich warte nun schon ein halbes Jahr darauf.
Seit QXP-Firmenübernahme nur noch Hard selling Aktionen und keine Lösung für diese notwendige Funktion des Öffnens früherer Dateien (nichteinmal 2018-Versionen lassen sich öffnen!)
Peter Fabian, Berlin (seit 1989 auf QXP)
 
Zurück
Oben Unten