Öffentlicher Ordner oder "Für alle Benutzer" und Rechte dieses ändern?

Promaetheus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem dass ich Fotos und Musik auch für einen weiteren Benutzer meines Computers freigeben möchte. Er soll diese jedoch nicht löschen können. Ich dachte mir dass ich die Bilder und Musik in das Verzeichnis "Für alle Benutzer" gebe, dann sind diese für später hinzukommende Benutzer auch verfügbar. Da ich jedoch nicht will dass irgendein anderer Benutzer diese Dateien löscht oder welche dazu speichert, muss ich wohl die Benutzerrechte einschränken. Dieses wäre ja beim Ordner "Öffentlich" MEINES Benutzerkontos ja gegeben, nur dann sind die Dateien ja an MICH gebunden, sprich wenn ich das Konto mal auflöse, so stehen die Dateien nicht mehr zur Verfügung.

Wie würdet Ihr verfahren: Bilder und Musik in den Ordner "Für alle Benutzer" und die Rechte für alle ausser mir auf "nur lesen" stellen? Oder den Ordner "Öffentlich" in meinem Benutzerkonto verwenden. Dieser ist jedoch auch etwas schwieriger aufzusuchen als der "Für alle Benutzer"-Ordner.

Ich wäre euch für Tipps und Anregungen diesbezüglich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten