Öffentlichen Vista-Ordner mit Mac abrufen

Z

Zwackelmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bitte entschuldigt, wenn ich das hier doppelt einstelle, aber ich verzweifle schier und habe leider noch keine Antwort bekommen, vielleicht findet sich ja hier eine gute Seele die mir weiterhilft.
Mein Macbook läuft über eine Fritzbox 7170 an die auch ein Vista-Rechner angeschlossen ist. Freigegebene Ordner des Macbooks kann ich auf dem Vista-Rechner abrufen, auf dem Macbook erscheint allerdings nichts!
Bitte erklärt mir, wie ich auf diesen Ordner zugreifen kann - aber bitte so, dass es auch ein Dreijähriger verstehen könnte :confused: ! DANKE!
 
Wenn unter Windows wirklich etwas freigegeben ist:
Apfel + K, dann smb://123.456.789.012 die IP Adresse eingeben. Wenn das nicht klappt, dann stimmt irgendwas anderes nicht.
 
Juhuu

Habe es tatsächlich selbst geschafft, der Windows-Rechner hatte einen Umlaut im Computernamen und das mochte der Mac offensichtlich nicht!! Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
 
Jo, sowas ist immer tödlich, denn die kommen nur mit dem Ammi Alphabet klar. Immer daran denken, dass die Teile aus den USA kommen und die Ammis nichts außerhalb den USA bedacht hatten ;)
 
Zurück
Oben Unten