Öffentlich Rechtliche Radiosender als mp3 Stream

Diskutiere das Thema Öffentlich Rechtliche Radiosender als mp3 Stream im Forum Netzwerk-Software

  1. conception

    conception Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer schlichten Liste von allen mp3 Radio Treams des öffentlich Rechtlichen Radiosender in Deutschland.

    Gemeint sind lediglich die mp3 Streams - nicht m3u!

    Die ARD führt leider nur das hier.

    Bisherige Liste:

    N Joy
    NDR 2
    SPUTNIK



    Vielleicht könnt Ihr ja im Folgenden einfach mal ergänzen :cake:



    Kann vielleicht mal Jemand in disem Zusammenhang erklären, warum manche Streams den Tag ändern wenn ich sie starte? Z.B. Wenn ich "SPUTNIK Livestream" in "Sputnik" umbenenne wird beim nächsten abspielen des Senders der wieder in "SPUTNIK Livestream" geändert.
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.747
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich habe mal mit einem Admin unseres lokalen Radioanbieters gesprochen wegen des MP3-Stramings. Er sagte, MP3 brächte rechtliche Probleme mit sich, deshalb würde meist mit Realstream oder WMA gesendet.

    Näheres konnte er mir auch nicht dazu sagen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...